Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

INACCESSIBLE BOOT DEVICE die 53.789te

Mitglied: MadMax

MadMax (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 7045 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

auch wenn es schon zig Beiträge zu diesem Problem hier gibt, ich muß noch einen dranhängen:
In meinem Rechner sind zwei Festplatten, auf Laufwerk C: (Primary Master) befindet sich Windows ME und auf Laufwerk D: (Primary Slave) befindet sich Windows 2000 Professional. Das lief bis jetzt wunderbar. Nun habe ich den großen Fehler gemacht und eine weitere Festplatte in diesem Rechner getestet. Dazu habe ich den Primary Slave abgehängt und diese Festplatte stattdessen eingehängt. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob sie im BIOS erkannt wird, habe aber leider nicht schnell genug den Rechner dann wieder ausgeschaltet. Also versuchte mein Rechner, Windows 2000 auf der Primary Slave Festplatte zu starten, die ja gerade nicht im Rechner war. Nachdem ich wieder den Urzustand hergestellt hatte und versuchte Windows 2000 zu starten, bekam ich den Fehler INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE. Im abgesicherten Modus kann der Rechner hochfahren, Windows ME auf der anderen Platte funktioniert noch einwandfrei.

Aufgrund der anderen Beiträge habe ich schon folgendes versucht:
- Nach Viren gesucht
- CHKDSK ausgeführt
- Treiber erneuert
- FIXBOOT und FIXMBR
- Reparatur von Windows 2000 per Installations-CD (sowohl Reparatur, als auch Reparatur-Installation)

Eine Besonderheit ist mir noch aufgefallen: Abgesicherter Start funktioniert, Abgesicherter Start mit Netzwerk funktioniert nicht. Wenn man also wüßte, was alles zusätzlich bei dieser Startoption geladen wird, dann könnte das helfen. Netzwerktreiber habe ich aber natürlich auch neu installiert.

Vielleicht hat ja noch wer einen Tip, woran es noch hängen könnte. Es würde mich ziemlich ank*, wenn ich jetzt den Rechner komplett neu aufsetzen müßte. Danke schon mal im Voraus.
Mitglied: MadMax
31.08.2005 um 16:22 Uhr
Ein Stück weiter bin ich jetzt schon. Wenn ich im abgesicherten Modus starte und dann im Gerätemanager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" beim "Primären IDE-Kanal" für Gerät 1 (Primary Slave) den Übertragungsmodus von "DMA, wenn verfügbar" auf "Nur PIO" ändere, dann funktioniert alles wieder und ich kann wieder normal hochfahren.

Da stellt sich dann aber eine neue Frage: wie komme ich wieder zum DMA-Modus? Laut BIOS und auch DOS-Tools vom Festplattenhersteller läuft die Platte mit Ultra-DMA 2. Also nicht nur von der Fähigkeit, diesen Modus zu benutzen, sondern sie läuft dann auch in diesem Modus. Wie kann ich Windows davon überzeugen, daß das unter Windows auch geht? Es ging ja schließlich auch schon mal.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Inaccessible Boot Device nach ACPI-Problem

gelöst Frage von tomue58Windows 10

Hallo an Alle! Konstellation: Laptop Medion MD 96380 mit 4 GB HS, 512 GB SSD, Dualbootsystem Windows 10 Pro ...

Windows 10

Windows 10 "INACCESSIBLE BOOT DEVICE" nach KB4041676 oder KB4041691

Anleitung von niklasschaeferWindows 1016 Kommentare

Hallo, Da uns bei dem gestrigen Windows 10 Update sämtliche Installationen um die Ohren geflogen sind. Betroffen sind hier ...

Windows Server

Windows 2012 r2 inaccessible boot device nach windows update

Frage von Wern2000Windows Server6 Kommentare

Hallo, hab hier einen Windows 2012 r2 server. Die windows updates wurden mitte letzter woche gemacht und den reboot ...

Windows 10

Windows nach USB Stick öfter nicht mehr nutzbar (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)

Frage von KodaCHWindows 107 Kommentare

Guten Abend Ich habe mit einem Windows 10 PC momentan Probleme, und kann diese einfach nicht einordnen. Ich hoffe ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 2 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...