Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

INACCESSIBLE BOOT DEVICE / Image NT 4.0 von SCSI Auf IDE

Mitglied: slickwilly2000

slickwilly2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 31.05.2006, 8695 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe schon intensiv die Suche bemüht, aber dennoch keinen wirklichen passenden Eintrag zu meinem Problem gefunden. Viele Lösungen behandeln Windows2000 bzw. Windows XP.

Hier habe ich aber einen uralt PC, auf dem noch Windows NT 4.0 Server läuft. Der PC läuft mit einem SCSI-Controller, an dem eine Festplatte und ein CD-ROM angeschlossen ist.

Nun habe ich ein Image des Systems gemacht und erfolgreich auf einen anderen PC übertragen, welches jedoch kein SCSI-System, sondern mit einer normalen IDE-Platte bestückt ist.

Beim Starten von Windows NT 4.0 Server erhalte ich den Bluescreen: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.

Nach intensiver Recherche hängt es vermutlich am Controller-Treiber. Die Lösungsansätze beziehen sich leider alle auf Windows 2000 bzw. Windows XP, wie oben geschrieben.


Deshalb meine Frage: Hat das schon mal jemand unter Windows NT 4.0 zum Laufen gebracht und könnte mir verraten, wie das dort funktioniert?



Vielen Dank im Voraus

slickwilly2000
Mitglied: leknilk0815
18.05.2006 um 11:52 Uhr
Hi,
ich denke, daß Du auf jeden Ffall die boot.ini anpassen musst.
Schau mal hier rein: http://www.ora.de/catalog/knoppixhksger/chapter/hack71.html

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: slickwilly2000
18.05.2006 um 12:02 Uhr
Nein, an dem liegts nicht. Die habe ich schon betrachtet.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
18.05.2006 um 13:50 Uhr
Hi,

Du forderst aber viel von meinem Gedächtnis ... das ist ja alles schon Jahre her als ich mich damit befasst haben ... aber mal sehen ob ich es noch hinbekomme ...

Du musst auf dem noch laufendem SCSI-System unter Systemsteuerung - SCSI Adapter gehen. Dort dann im Register den IDE (Atapi)-Treiber hinzufügen.
Unter Systemsteuerung - Geräte musst Du dann das Gerät Atapi auf Neustart setzen und starten (evtl. taucht es erst nach einem Reboot dort auf).

Wenn Du jetzt ein Image erstellst und auf einem IDE-Rechner aufspielst, sollte der Rechner booten. Danach einfach die SCSI-Treiber an den gleichen Stellen deaktivieren.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: slickwilly2000
31.05.2006 um 01:33 Uhr
Hallo,

ich konnte es leider erst jetzt ausprobieren. Und es hat wunderbar funktioniert.

Vielen lieben Dank nochmal!


Mfg
slickwilly2000
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Inaccessible Boot Device nach ACPI-Problem

gelöst Frage von tomue58Windows 10

Hallo an Alle! Konstellation: Laptop Medion MD 96380 mit 4 GB HS, 512 GB SSD, Dualbootsystem Windows 10 Pro ...

Windows 10

Windows 10 "INACCESSIBLE BOOT DEVICE" nach KB4041676 oder KB4041691

Anleitung von niklasschaeferWindows 1016 Kommentare

Hallo, Da uns bei dem gestrigen Windows 10 Update sämtliche Installationen um die Ohren geflogen sind. Betroffen sind hier ...

Windows Server

Windows 2012 r2 inaccessible boot device nach windows update

Frage von Wern2000Windows Server6 Kommentare

Hallo, hab hier einen Windows 2012 r2 server. Die windows updates wurden mitte letzter woche gemacht und den reboot ...

Windows 10

Windows nach USB Stick öfter nicht mehr nutzbar (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)

Frage von KodaCHWindows 107 Kommentare

Guten Abend Ich habe mit einem Windows 10 PC momentan Probleme, und kann diese einfach nicht einordnen. Ich hoffe ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...