freshman
Goto Top

Inbetriebnahme Domänencontroller für Aussenstelle

kann gut SQL, aber fange erst an mit Domäne

Hallo zusammen,
meine Frage: ich möchte einen Domänencontoller in einer Aussenstelle in Betrieb nehmen. Domäne Windows 2003.
VPN Verbindung vorhanden zwischen den Standorten A (192.168.5.0 / 24) und B (192.168.8.0 / 24).
Wenn ich den DC nun vorbereite, nehme ich Ihn in Standort A (da stehen schon 2 DC's) als DC in die Domäne auf, mit entsprechender IP.
Lasse den DC dann an Standort A 2 Wochen laufen (Testlauf).
Danach packe ich den DC ein, fahre zu Stamdort B, gebe Ihm die entsprechende IP, mache die notwendigen Einträge in "AD Standorte und Dienste".
Reicht das, oder muss ich die "alten" Einträge im DNS auch noch löschen, nach Ausschaltung am Standort A?

DANKE

Content-Key: 158533

Url: https://administrator.de/contentid/158533

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 13, 2011 at 08:21:49 (UTC)
Goto Top
Morgen freshman,
prinzipiell ist das so korrekt.

Ich würde natürlich die Einträge der DNS-Server in den LAN-Einstellungen der DCs auch noch anpassen.
Danach die Replikation anschalten und überprüfen.
Member: freshman
freshman Jan 13, 2011 at 08:32:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
danke, aber das ist ja klar, sonst hab ich nen Problem face-smile
Also meinst, so wie ich das vorhabe klappt das?
Die Frage ist ja, wenn ich den DC an Standort A in Betrieb nehme, dann trägt der sich ja ins DNS ein.
Korrigiert das DNS den Eintrag selber, wie z.B. Nameserver.. oder soll ich die Einträge vor Inbetriebnahme an Standort B löschen?

MERCI