b0d0
Goto Top

.inc datei vom FTP - Server inkludieren

Hallo zusammen,

ich habe bestimmte zugangsdaten zu einem FTP-Server, auf dem eine beispiel.inc Datei liegt.
nun wollte ich per include befehl diese Datei auf meiner Webseite auslesen. Bzw. Darstellen.
Wie mache ich das jetzt.

Ich habe bis jetzt einen einfachen
<?
include("????????.Beispiel.inc");
?>

muss noch irgendwas machen.
Ich denke da an die Zugangsdaten ??

Was sagt Ihr dazu?

Content-Key: 29596

Url: https://administrator.de/contentid/29596

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 17367
17367 03.04.2006 um 14:50:29 Uhr
Goto Top
Was steht denn in der beispiel.inc?

Grundsätzlich passiert nichts anderes bei include, als dass der Code der beispiel.inc an dieser Stelle ausgeführt wird.

es grüss Beni

bitte bewerte meinen Beitrag.
Mitglied: B0d0
B0d0 03.04.2006 um 15:20:13 Uhr
Goto Top
Da stehen nur ein paar html Tags drinne, die auf verschieden Meldungen verweisen.
Es geht jedenfalls, wenn ich die inc auf meinem lokalem Server habe. Muss sie aber von einem Ftp Server haben, weil sie da regelmäßig aktualisiert werden.

Muss ich davor immer eine FTP verbindung öffnen, oder gibt es ne möglichkeit die Datei mit php Befehlen immer zu öffen, was ziehmlich unglücklich klingt, wie ich finde.

Kann man vielleicht per php prüfen ob sich die Datei verändert hat und zwei verbindungen aufbauen, wenn dem so ist und sie auf einen anderen Server kopieren.

Oder hast du noch eine andere idee ?
Mitglied: 17367
17367 03.04.2006 um 15:34:55 Uhr
Goto Top
Ist die Datei denn nur per FTP und nicht per HTTP erreichbar?
Mitglied: B0d0
B0d0 03.04.2006 um 15:48:13 Uhr
Goto Top
leider nur über ftp
Mitglied: 25768
25768 04.04.2006 um 08:47:30 Uhr
Goto Top
Hi,

ist das dein Server oder von einem Hoster ?
Schau dir mal
http://de3.php.net/manual/de/ref.exec.php
an, da könntest du über PHP die datei per FTP holen, jedoch ist es fragwürdig ob du diese benutzen darfst und ob es überhaupt sinnvoll ist bei jedem Seitenaufruf diese inc.php neu zu saugen.

Überleg dir z.B. ob 1mal am Tag oder 1mal pro Stunde reicht und schreib dafür einen Cronjob der dir die Datei holt.

Gruß
Andi
Mitglied: B0d0
B0d0 04.04.2006 um 17:12:07 Uhr
Goto Top
1 mal am Tag klingt gut, wenn man so etwas über php steuern kann.
Beschäftige mich noch nicht lange mit PHP.