Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Include klappt nicht

Mitglied: Nippie

Nippie (Level 2) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 28.06.2006, 5346 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin Leute,
Ich habe eine zweispaltige tabelle erstellt. In den linken teil habe ich buttons eingedfügt, die dann wenn sie geklickt werden in den rechten teil der tabelle eine andere seite includen soll.

mein script (Das nicht funktioniert):

<?php
$ident = 'page';
if(isset($_GET[$ident])) {
switch($_GET[$ident]) {
case 'home' :
include('./include/home.php');
break;
case 'news' :
include('./include/news.php');
break;
case 'bilder' :
include('./include/bilder.php');
break;
case 'gbook' :
include('./include/gbook.php');
break;
case 'upload' :
include('./include/upload.php');
break;
default :
include('./include/error.php');
break;
}
}
else {
include('./include/start.php');
}
?>

Kann mir jemand helfen??

Mfg Nippie
Mitglied: Dani
27.06.2006 um 15:19 Uhr
Hi,
dann man die Fehlermeldungen irgendwo einsehen bzw. kannst du diese mal posten??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
27.06.2006 um 15:39 Uhr
es kommt keine Fehlermeldung.....da siet man eine leere tabelle....Muss ich da ne php-Passage in der tabelle mit den Buttons einfügen??

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.06.2006 um 17:01 Uhr
Hi,
probier's mal so:
01.
$ident = "page"; 
02.
if(isset($ident]) { 
03.
switch($ident) 

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
27.06.2006 um 19:47 Uhr
@nippmaster

Hi,

die Anweisung $ident = 'page'; kannst du dir sparen, weil du der
Variablen $ident einfach nur die Zeichenkette page zuweist.

$_GET[] ist ein Array, das die per URI übergebenen Variablennamen
ohne $ enthält.

switch($_GET['ident']) sollte dich zum Ziel führen.

Gruß Günni


@Dani,

hier das Gleiche:

$ident = "page";
if(isset($ident]) {
switch($ident)

Wenn du der Variablen $ident die Zeichenkette page zuweist,
nach welchen Fällen soll switch(..... dann unterscheiden?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.06.2006 um 21:35 Uhr
Hi,
Wenn du der Variablen $ident die
Zeichenkette page zuweist,
nach welchen Fällen soll
switch(..... dann unterscheiden?
Naja, die werden ja dann runter mit case angegeben. Das soll ich bloß mal zum testen so ein.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.06.2006 um 21:53 Uhr
@Dani

...aber es steht doch immer fest verdrahtet der Textstring "page" in Kleinbuchstaben drin.
Von daher ist es für die switch-Anweisung nicht so richtig spannend, den zutreffenden Fall herauszufinden.
Andere Compiler würden diesen Source-Code automatisch eindampfen bzw. anmeckern: "Code kann nie erreicht werden.

Was oben im Schnipsel gemeint war, war sicher
01.
$ident = $_GET['page'] ;       
02.
if(isset($ident) { 
03.
switch($ident)  
04.
....
Soweit ich es erkennen kann...

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
27.06.2006 um 23:23 Uhr
@Biber

Soweit ich es erkennen kann...

Genau so hab' ich's gemeint

Als Ergänzung:

Wenn page als Parameter in der URI übergeben wird, kann ich page auch direkt
auswerten: switch($page), brauch' also nicht den Umweg zu nehmen:

$ident=$_GET['page'];
switch($ident)....

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
28.06.2006 um 17:58 Uhr
Klappt supa...Danke Leute

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Include Picture bei Word 2010
gelöst Frage von Fexco1Microsoft Office1 Kommentar

Morgen Administrator-Gemeinde! Ich stehe vor einem Problem was mir keine Ruhe lässt. Gegeben ist ein Word 2010 auf einem ...

PHP

PFSense 2.2.3 Firewall, Captive Portal php include externen Server

Frage von cafepostPHP13 Kommentare

Hallo, ich möchte bei eine PFSense 2.2.3 Firewall mit dem integrierten Captive Portal eine selbsterstellte „Login php Datei“ (Portal ...

Batch & Shell

SED Sonderzeichen maskieren klappt nicht.

gelöst Frage von BloodyRulzBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. System: Windows Folgendes Problem: Ich habe eine Konfigdatei von einem Router. ...

Outlook & Mail

SBS2011 und Outlook2016 - Zugriff klappt nicht?

Frage von wurmelzOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo wir mussten jetzt wegen einer neuen Software auf Office2016 umsteigen Naja. Ich habe einen SRV-Record erstellt, damit Autodiscover ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 10 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...