Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Index löschen und neu erstellen per batch oder cmd

Mitglied: boeckerit

boeckerit (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2013 um 09:59 Uhr, 11794 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

ich hab folgende Frage.
man kannn ja unter WIN 7 in den Indizierungsoptionen unter "Erweitert" den Index löschen und neu erstellen.
Ist es auch möglich, das ganze mit einer cmd oder batch zu machen?
Vielen dank für eure Antworten.
Mitglied: colinardo
24.01.2013, aktualisiert um 10:30 Uhr
Hier eine Lösung aus der Microsoft Community :

Manually re-build the search index.

1. Click on Start and then on Run.
2. Type cmd and hit Enter.
3. Type the following command and press enter.
net stop wsearch
4. Close the command prompt.
5. Click on Start and then on run.
6. %AllUsersProfile%\Application Data\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows and delete all the files and subfolders.
7. Open registry editor by typing regedit.exe from the run box.
8. Delete the following registry keys:

- "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Applications\windows"
- "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\CatalogName\windows"
- "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Databases\windows"
- "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Gather\windows"
- "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Gathering manager\Applications\windows"
- "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\UsnNotifier\windows"

9. In registry in key "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search"
switch "SetupCompletedSuccessfully" subkey to "0"
10. Open the command prompt again and type the following command in order to start windows search again.
net start wsearch
Restart the computer.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.01.2013 um 10:30 Uhr
oder als Script zusammengefasst (Admin-Rechte erforderlich):
01.
@echo off 
02.
net stop wsearch 
03.
rd "%AllUsersProfile%\Application Data\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\" /S /Q 
04.
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Applications\windows" /f 
05.
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\CatalogName\windows" /f 
06.
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Databases\windows" /f 
07.
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Gather\windows" /f 
08.
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Gathering manager\Applications\windows" /f 
09.
reg delete "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\UsnNotifier\windows" /f 
10.
reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows Search" /v SetupCompletedSuccessfully /t REG_DWORD /d 0 /f 
11.
net start wsearch
Bitte warten ..
Mitglied: boeckerit
24.01.2013 um 12:29 Uhr
super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Probier es gleich aus und melde mich, ob es geklappt hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Netshare Batch aus CMD auslesen und in CSV erstellen

gelöst Frage von nowyouseeme93Batch & Shell13 Kommentare

Das bekomme ich aus cmd Befehl: Share name Resource Remark ADMIN$ C:\Windows Remote Admin IPC$ Remote IPC I$ I:\ ...

Windows XP

CMD - Löschen Eventlog mit Rückmeldung

gelöst Frage von EdaseinsWindows XP25 Kommentare

Hallo Leute, mir wurde vorgestern super geholfen, ich hoffe das mein letztes Anliegen ebenso umsetzbar ist. Ich google jetz ...

Windows 7

Über die CMD nur einen Ordnerinhalt mit Unterordnern löschen

gelöst Frage von M.MarzWindows 713 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne innerhalb von einem Ordner der auf C: liegt alles löschen. Zum Testen habe ich ...

PHP

PHP - Eigene Datei unter dem Hintern löschen und neu erstellen?

gelöst Frage von StefanKittelPHP6 Kommentare

Hallo, ich arbeitet gerade an einem kleinen Skript in PHP für einen Kunden. Das Skript besteht aus ca. 6 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...