personalcomputer
Goto Top

Ein Indexeintrag wird in Index (Dollarzeichen)0 der Datei 25 eingefügt.

Hallo, ich bin neu hier um Forum. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das in das richtige Forum eingefügt habe. Also bitte nicht böse auf mich sein ;)

Ich habe nun ein Problem!

Beim starten wird chkdsk ausgeführt, welches ausgeführt, wenn der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde! Diese Phänomen ist bestimmt jeden schon einmal untergekommen!

Phase 1, kein Problem... bis zu 100 Prozent!
Dann erscheint auf dem Bilschirm:

Ein Indexeintrag wird in Index $0 der Datei 25 eingefügt.
Ein Indexeintrag wird in Index $0 der Datei 25 eingefügt.
Ein Indexeintrag wird in Index $0 der Datei 25 eingefügt.
Ein Indexeintrag wird in Index $0 der Datei 25 eingefügt.
Ein Indexeintrag wird in Index $0 der Datei 25 eingefügt.
Und so weiter... Es hört nicht auf.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Meine Tastatur funktioniert eigentlich, aber wenn es beim checken ist, schaltet sich meine Tastatur aus. :/ Was kann ich nun machen?

Ich brauche dringend Hilfe.

LG

Lisa

Content-Key: 76192

Url: https://administrator.de/contentid/76192

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 17.12.2007 um 17:58:17 Uhr
Goto Top
Moin PersonalComputer,

willkommen im Forum.

Ist leider gerade bei der Meldung "Indexeintrag in Index$0 der Datei 25 wird eingefügt" bzw. genau an der gleichen Stelle "...Index$0 der Datei 25 gelöscht" schwer aus der Ferne zu sagen, ob es nun ein letztes Warnzeichen einer morgen toten Festplatte ist oder nur ein temporäres Problem wegen "Ausschalten ohne Herunterfahren".

Ich würde anraten, erstens DIE WICHTIGSTEN DATEN schnell zu sichern, und wenn Du keine Leer-CDs oder DVDs mehr im Haus hast, dann.... alle Läden haben im Advent länger auf.
Geh lieber nochmal los.

Zweite Massnahme: Komplettsicherung. Alle Daten.

Danach: mit Festplatten-Diagnosetools des Herstellers die Platte prüfen.

Viele Links zu derartigen Tools stehen in ähnlichen Threads, vielleicht hast Du die auch schon gelesen:
http://forum.chip.de/windows-xp/absturz-datenverlust-horror-922663.html
http://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-windows/62810-winxp-arrg- ...

Wie gesagt, kann auch harmlos sein...

Grüße
Biber
Mitglied: PersonalComputer
PersonalComputer 17.12.2007 um 18:06:49 Uhr
Goto Top
Nagut. Danke für deine Antwort.

Ich werde mal gucken wie ich das lösen werde.
Falls ihr noch Tipps für mich habt, wäre ich euch sehr dankbar.

Wenn ich es hinbekomme, melde ich mich bei euch nochmal face-smile

Gruß

Lisa
Mitglied: jangirke
jangirke 23.01.2010 um 16:22:22 Uhr
Goto Top
Am besten sicherst Du die wichtigsten sachen und läßt einfach Scandisk seine Arbeit machen. Den Computer am Abend anstellen und über Nacht laufen lassen und am Morgen hast Du das ergebnis.
Bei mir läuft gerade Scandisk und es sagt mir: "Ein Indexeintrag wird aus dem Index $0 der Datei 25 gelöscht."
Sind bereits mehr als 100 Stück in der Liste. WinXPproSP3