henrich
Goto Top

Indizierung von DFS-Shares und bereitstellung der Suchergebnisse für Clients

Suche eine Lösung zur Indizierung von DFS-Shares mit einer Präsentation der Suchergebnisse für den Client unter Beachtung der entsprechenden Berechtigungen.

Hallo,

wir betreiben einen DFS Server, welcher Shares von dem ServerA bereitstellt. Nun wollen wir es den Clients ermöglichen in diesen Shares zu Suchen. In den Shares gibt es Projektverzeichnisse, in denen Jeweils Gelesen, Lesen und Schreiben oder nichts erlaubt ist.
(Server jeweils win2k3, Clients XP/TerminalServer)


Ich habe dazu folgendes Ausprobiert:
Microsoft Index auf dem ServerA genutzt um einen Index der Dateien zu erstellen
- einmal über das DFS Share (\\DFS-Server\ServerA\Verzeichnis)
- und einem direkt (\\ServerA\Verzeichnis)

Wir gehen über das DFS, da die reinen Ordner nur Zahlenkolonnen sind (aus einem anderen Tool über eine Weboberfläche vom "Kunden" erzeugt) und als Share wird (automatisch) der Name vergeben.

Ich habe dem IndexDienst einen entsprechenden Administrativen Account mitgegeben, sodass er auf dem Zielverzeichnis lesen darf.
Leider wird der Index nicht gefüllt und nach einer kurzen Recherche zeigte sich, dass dies leider auch nicht so ohne weiteres möglich ist.
Später wollte ich dann den Index anhand einer ASP über einen IIS abfragen.

Wenn ich mir im IndexServer direkt den Ordner anbinde wird ein Index erstellt (eben mit diesen Zahlenkolonnen).

Nun meine Frage ob schon mal jemand vor dem Problem stand Fileserver zu Indizieren und dem Client verfügbar zu machen?
Kann hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Unterstützung.
Henrich

Content-Key: 155854

Url: https://administrator.de/contentid/155854

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr