Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Indoor WLAN AP (PoE,802.1x) Empfehlung

Mitglied: bstefan82

bstefan82 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2777 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach Indoor AP's um einen Hotspot aufzubauen. Die AP's sollte 802.1x und PoE unterstützen. Bei der Geschwindigkeit reichen 54 Mbit, da es "nur" um Internetzugang geht.
Insgesamt werden es wohl zwischen 7-13 AP's werden.. (je nachdem was die ausleuchtung ergibt...)

Mit welchen habt ihr gute Erfahrung gemacht?

lg,

stefan
Mitglied: brammer
23.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

mit 7-13 AP kannst du eine ganze Flugzeughalle ausleuchten....

Wie willst du die Geräte Kontrollieren?

Hast du die Beiträge hier im Forum gelesen?

https://www.administrator.de/forum/wlan-zugriff-f%c3%bcr-%c3%bcber-500-c ...

https://www.administrator.de/forum/kaufempfehlung-wlan-router-f%c3%bcr-1 ...

brammer
Bitte warten ..
23.09.2011 um 14:17 Uhr
Hi,

hatte ich noch nicht gelesen, stand jetzt aber nichts neues, trotzdem Danke.

Ist leider keine Halle, sondern ein Gebäude mit (teilweise) dicken Wänden, was dann wohl auf 2-4 AP's pro Etage hinauslaufen wird...

Zugang wird mit dot1x und nen (free)radiusserver geregelt....

lg,

stefan
Bitte warten ..
23.09.2011 um 16:02 Uhr
Hallo,

und von wie vielen USern gehst du aus?

54 MBit ist schon bei 3-4 usern zu wenig...

brammer
Bitte warten ..
24.09.2011 um 01:55 Uhr
auf alle etagen zusammen ist der max. peak vermutlich zwischen 25 und 30, avg wirds vermutlich eher zwischen 10 und 15 .. also noch überschaubar =)

ich dachte eigentlich an 54 Mbit, weil die nicht soviele kanäle zumüllen und die user eh eine bandbreitenbeschränkung auferlegt bekommen... (default wird so 2-3 Mbit down / 768 kbit up)

geht wie gesagt primär um reinen e-mail/internet zugang .. kein zugriff auf irgendwelche fileserver oder ähnliches...

thx,

stefan
Bitte warten ..
05.10.2011 um 13:57 Uhr
Hallo,

du könntest zum Besipel mit diesen Geräten was anfangen: Cisco WAP4410N Wireless-N
Sind preislich auch nicht extrem

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN AP Empfehlung
gelöst Frage von homermgLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hey Leute, ich suche gerade eine guten und günstigen Access Point, kann mir jemand was empfehlen? Wenn ich mir ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

LAN, WAN, Wireless

Suche WLAN AP 2,4 u. 5Ghz mit Unterstützung für passives PoE (12V)

gelöst Frage von monstermaniaLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, wie im Topic bereits aufgeführt bin ich auf der suche nach einem möglichst kompakten AP (indoor) mit 2,4 ...

Netzwerkgrundlagen

D-LINK: PoE Kabel für einen AP für die Verbindung zu einem Switch

gelöst Frage von zomaryixNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Da ich nichts wirklich "gutes" oder sinnvolles gefunden habe, möchte ich hier nachfragen: Ich habe also ein Patch Kabel, ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...