Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inet-Verbindung von Vista über XP

Mitglied: Coldgas

Coldgas (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007, aktualisiert 13.10.2007, 3223 Aufrufe, 4 Kommentare

LAN steht, Internetverbindung leider nicht...

Hallo zusammmen,

Ich bin nun schon seit ca 4 Stunden am rumsuchen und austesten, finde aber leider keine Lösung für mein Problem:

Habe mir heute Vista Ultimate 64bit gekauft. Leider funktioniert meine W-Lan Karte im Stand-PC unter Vista (noch) nicht, daher wollte ich über einen Hub eine Netzwerkverbindung zum Laptop aufbauen, um eine Internetverbindung zu bekommen und Vista zu aktivieren.

Das ganze sieht folgendermaßen aus:
Ich verwende einen Belkin W-LAN Router, der an einem Kabelmodem hängt. Über das W-LAN verbinde ich meinen Laptop ins Internet. Zwischen Laptop (Win XP Home) und meinem Standrechner (Vista) hängt ein HUB (CAT 5)
Die Verbindung zwischen den beiden ist momentan aufrecht, ich sehe freigegebene Ordnerinhalte, die Internetverbindungsfreigabe ist auf dem XP-Rechner für die zweite LAN Verbindung (die zum HUB/PC) aktiviert, Netzwerkadressen sind innerhalb des selben Adressbereichs (192.168.0.2 ist der Lappy, 192.168.0.4 ist der Vista-PC momentan) definiert, Subnetmask ist bei beiden Rechnern ident (255.255.255.0) und als Gateway beim Vista-Rechner ist die IP vom Laptop eingetragen.
Doch leider bekomme ich trotz all dieser Maßnahmen keine Internetverbindung auf dem Vista-Rechner (auf dem Laptop mit XP habe ich eine wunderbare Verbindung) und kanns mir einfach nicht erklären.
Aber vielleicht hab ich auch was wichtiges übersehen und jemand hilft mir auf die Sprünge.

Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße,
Cold
Mitglied: Natureshadow
12.10.2007 um 07:17 Uhr
Nicht, dass es deine Frage beantworten würde (habe keine Ahnung von Vista), aber ...

Wieso lässt du nicht beide über den Router ins Netz, du kannst den einen Rechner doch auch per Kabel anschließen?
Bitte warten ..
Mitglied: Coldgas
12.10.2007 um 11:24 Uhr
theoretisch ja, nur hab ich kein 30 bis 40 m langes netzwerkkabel. der router mit dem modem steht am anderen ende der wohnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
12.10.2007 um 23:01 Uhr
theoretisch ja, nur hab ich kein 30 bis 40 m
langes netzwerkkabel. der router mit dem
modem steht am anderen ende der wohnung.

Das schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.10.2007 um 17:27 Uhr
Wie du das Problem problemlos löst beschreibt dir das folgende Tutorial:

https://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Sin.addr - inet-addr klappt nicht
gelöst Frage von pelzfruchtC und C++2 Kommentare

Schönen Sontag :-D Mich beschäftigt momentan folgendes Problem: Ich versuche gerade erst Fuß zu fassen in der Netzwerkprogrammierung und ...

Internet

Fujitsu WIN XP Rechner LAN Verbindungs-Problem

gelöst Frage von FragnantInternet40 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe einen XP Rechner vor mir, der mir beim Verbindungsaufbau zeigt er mir an "Eingeschränkte oder ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Netzwerkgrundlagen

1 Rechner, 2 Netzwerkkarten (LAN, WLAN) im selben Subnetz, aber nur eines mit Inet Zugang

gelöst Frage von MarcoNBNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ja das Problem ist schwer vernünftig in den Titel zu bringen, also: Ich habe einen Rechner (Laptop). In ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 22 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V29 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...