metzger000
Goto Top

inf installierung gescheitert Zugriff verweigert Server 2003

Bei der Installation eines benutzer kommt diese Fehlermeldung nur bei der Erstellung

Guten Morgen

Ich habe hier eine kleine Serverumgebung und habe meine Profilpfade und das Homeverzeichnis auf einen Fileserver umgeleitet. Die User habe ich mit dsadd user angelegt und ihnen dort direkt einen Profilpfad und Homepfad angegeben. Die beiden Verzeichnisse auf dem Fileserver habe ich folgendermaßen berechtigt "System", "Domänenadmins" und "Domänenbenutzer" Vollzugriff. Nun wenn sich ein neuer User anmeldet, kommt bei der ersten Anmeldung immer einer Fehlermeldung mit dem Text "Inf Installierung gescheitert: Zugriff verweigert" von Advance Inf. Ich weiß, dass Zugriff verweigert immer auf ein Berechtigungsfehler hinweist, aber was muss ich denn noch berechtigen??

Content-Key: 118357

Url: https://administrator.de/contentid/118357

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 17, 2009 at 19:58:24 (UTC)
Goto Top
Hi!
Welches Betriebssystem?
Kann es sein, dass der Fehler vom Mediaplayer herrührt? Da gibt es unter xp einen kleinen Bug, wenn man erst einige Updates für den Mediaplayer installiert und danach erst die User sich zum ersten Mal anmelden (natürlich nicht beim Admin) - dies habe ich erst kürzlich selbst mehrfach auf frischen Systemen (xp sp3) gesehen.
Was steht denn dort als Fenstertitel?
Member: Metzger000
Metzger000 Jun 18, 2009 at 07:59:09 (UTC)
Goto Top
Das kann leider Gottes alles sein. Ich habe schon herausgefunden, dass es mit der lokalen Maschine zu tun haben muss. Ein Kollege meinte, dass es ein Programm sein müsste, was beim Systemstart ausgeführt wird. Aber da habe ich nur 4 Programme drinne und die sind es 100 % nicht. Wie hast du das denn rausgefunden dass es bei dir der Mediaplayer war??
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 18, 2009 at 08:50:28 (UTC)
Goto Top
Ich hab gelesen, was da im Fenster vorher alles durchlief. Wie ist der Fenstertitel?
Member: Metzger000
Metzger000 Jun 18, 2009 at 09:05:55 (UTC)
Goto Top
Advance Inf

und der Text ist "Inf Installierung gescheitert: Zugriff verweigert" im PopUp
Member: Metzger000
Metzger000 May 17, 2010 at 13:42:23 (UTC)
Goto Top
Ich habe Serverumgebung neu installiert und jetzt klappt es