Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Info Adresse in öffentlichen Ordner umleiten?

Mitglied: winsrvadm

winsrvadm (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 31.01.2008, 6432 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen liebe Admin-Kollegen,

ich habe einen SBS-Server 2003 R2 im Einsatz. Nun möchte ich gerne die Mails für info@....de über den POP3 Connector abrufen und dann in einem öffentlichen Ordner zur Verfügung stellen. Geht das? Wenn ja, kann mir jemand kurz erklären, wie ich das am besten mache?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß
winsrvadm
Mitglied: emjott
30.01.2008 um 11:35 Uhr
Hi winsrvadm,

hast du es schonmal mit einer Regel versucht? Ich würde das so machen...
Extra Nutzer (z.B. Info_E-Mail) im ActiveDirectory anlegen und die E-Mails per POP3-Connector in das Exchangepostfach reinschieben lassen.
Das Postfach anschließend für die Nutzergruppe freigeben, sodass die sich die Leute das Postfach mit in Ihr Outlook einbinden können ....

oder

... ich würde eine Regel in dem Postfach (Info_E-Mail) erstellen, welche alle eingehenden E-Mails in den Öffentlichen Ordner verschiebt.

Gruß Matze
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
31.01.2008 um 00:47 Uhr
oder einen E-Mail-aktivierten öffentlichen Ordner erstellen...

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: winsrvadm
31.01.2008 um 06:50 Uhr
Guten Morgen,

das habe ich versucht.
Ich habe einen E-Mail aktivierten öffentlichen Ordner erstellt.
Allerdings, kann ich beim POP3-Connector, als Zustellungsziele nur Postfächer auswählen.
Den E-Mail aktivierten öffentlichen Ordner finde ich da nicht.

Gibt es da vielleicht einen Trick, wie man das machen kann???

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
winsrvadm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 will den Öffentlichen Ordner über die OWA-Adresse verbinden

gelöst Frage von Philipp711Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, habe hier für meine begriffe ein kurioses Problem. Ich habe ein neuinstalliertes Outlook2013. Wenn ich dies zum ...

Microsoft

Profilgröße verkleinern und Ordner umleiten

gelöst Frage von billy01Microsoft22 Kommentare

Guten Abend, vorhin hat sich ein User bei mir beschwert, dass sein Login teilweise sehr lange dauern würde. Sein ...

Exchange Server

Öffentliche Kalender in Raumpostfach oder öffentlicher Ordner

Frage von wescraven07Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich bin gerade am überlegen auf meinem Server einen Kalender für das Besprechungszimmer und einen in dem ...

LAN, WAN, Wireless

WAN öffentliche IP Adresse

gelöst Frage von kenjineumannLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bin echt am Verzweifeln. Kurz zu meinen System: EasyBox804 ist als Router ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...