Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Info an alle eingeloggten User schicken (Vom Server aus)

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 01.02.2006, 6601 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche wohl sowas wie netsend...

Hallo, ich möchte vom server aus an alle eingeloggten User eine Nachricht senden. In der DB des Forums stand im Beitrag jedoch das das an sämtliche User der Domain geht, das will ich nicht. Ich glaube es gibt da einen simplen Befehl wie Sys...?
Es handelt sich um Win2000 Server.
Grüsse GI
Mitglied: Metzger-MCP
31.01.2006 um 15:55 Uhr
Versuche es mal mit "Net Send" in der CMD Box, Vorraussetzung ist aber das der Nachrichtendienst nicht deaktiviert ist. dann schicke es trotzdem an die Domain. Es können dann nur die User/Computer eine Nachricht bekommen, die auch angemeldet sind. Net send speichert nicht die Info zwischen bis sie abgerufen werden.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
31.01.2006 um 17:06 Uhr
Nee, ich will nicht an die Domäne senden, nur an diejenigen die an diesem server angemeldet sind! eingeloggt sind viele, sry, hab vergessen zu erwähnen das die user mit citrix auf dem server eigeloggt sind;)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.01.2006 um 18:27 Uhr
Wann soll die Nachricht bei den Benutzer angezeigt werden -> beim anmelden, irgendwann während ihrer Sitzung oder vielleicht auch beim abmelden?!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.01.2006 um 18:44 Uhr
das die user mit citrix auf dem server
eigeloggt sind;)


eineMöglichkeit ist:
In der Citrix Management Konsole den Server markieren..alle User auswählen..Rechte Maustaste..Nachricht senden.

und zu net send ein Tip..in der Kommandozeile mal.. "net help send" eintippen..
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
31.01.2006 um 19:23 Uhr
ich möchte den server (oder ist es gar nur ein win2000 pc?) herunterfahren und alle User die daran angemeldet sind warnen
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
01.02.2006 um 21:51 Uhr
OK, der Net send Befehl erfüllt den Zweck vollumfänglich. Danke für die Beiträge
GI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Spalten aus Tabellen für den jeweils eingeloggten User in einem Loop ausgeben, wie

Frage von rababar2014PHP10 Kommentare

Moin Leude, ich arbeite gerade an einem Projekt, einer eigenen Memberpage für 130 Mitarbieter. Ich habe zwei MySQL-Tabellen mit ...

Batch & Shell

PowerShell für Info über letzte Dateieänderung von welchen ADS User?

Frage von Micky770Batch & Shell4 Kommentare

Hi! Habe einen Verschlüsselungs Virus auf einem Server. Hab ich die Möglichkeit per Powershell die Information zu bekommen welcher ...

Windows Server

Info: Wer hat Server neu gestartet?

gelöst Frage von mupan7Windows Server12 Kommentare

Windows (Server) loggt so genau jedes Ereignis. Wo steht, wer den letzten Reboot ausgelöst hat, also, welcher User / ...

Webentwicklung

Webprogrammierung mit schickem Layout

Frage von MasterSchlumpfWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich in das Thema Webprogrammierung einzuarbeiten. Womit bzw. wie erstellt man diese schicken, ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...