maddox
Goto Top

Info Terminal - Software Konzept - Realisierung?

Servus,

ihr kennt evtl. Info-terminals die unter Windows laufen aber eine Anwendung im Vordergrund haben, die sich nicht klein machen oder schließen lässt (zumindest nicht ohne bestimmte Tricks).

Ich arbeite an einem Konzept für ein Info Terminal.
Die hardware soll einfach nen schöner WESA Bildschirm sein, notfalls mit nem kleinem ATOM CPU und dem Standard Kram.

DER SPRINGENDE PUNKT:
Ich will verhindern, dass Nutzer mein Programm, welches im Vordergrund laufen wird beenden -> Den Internet Explorer!
Die sollen den weder minimieren noch schließen können!

Ich werde dann ne kleine Homepage ins Interne Netz stellen, worauf die entsprechenden INfos einzusehen sind, aber vorher muss sicher gestellt werden, dass die nur auf diese eine Page kommen und auch nur den Internet Explorer sehen und den nicht schließen beenden minimieren oder sonstwas können!


Hat jemand ne Ahnung wie ich das realisieren kann? AD mit GPO ist vorhanden, aber ich weiss nicht ob die GPO sowas hergibt... face-confused

Bin für jede Registry-Schweinerei zu haben ;)


Danke und Grüße!

Content-Key: 150171

Url: https://administrator.de/contentid/150171

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Sep 01, 2010 at 20:45:23 (UTC)
Goto Top
Moin,


ich würde als Shell den IE nehmen und per GPO das Herunterfahren verbieten - die Shell ist immer 100 % und nicht minimierbar, Schließen heißt Beenden von Win und dort greift die GPO

Gruß

24
Member: maretz
maretz Sep 02, 2010 at 05:02:35 (UTC)
Goto Top
und was die seiten betrifft: Hier kannst du sogar per Proxy beigehen und die IP von dem Terminal entsprechend blocken. Schon kann der Rechner auch bei einem Fehler auf der Seite nicht ins internet - sondern würde halt ne fehlerseite ausgeben... (nicht schön - aber besser als wenn da irgendeiner es schafft ne porn-seite o.ä. aufzurufen... das wird dann zimlich peinlich!)
Member: Maddox
Maddox Sep 02, 2010 at 08:02:46 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten! Kommt meinem Ziel ziemlich nahe!

Wie kann ich den IE als Shell konfigurieren?
Member: almac2000
almac2000 Sep 02, 2010 at 11:14:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich kann da nur wärmstens die Software Sitekiosk empfehlen.

Kostet zwar was - ist dafür aber glaub ich genau was du suchst.

www.sitekiosk.de