Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Info Terminal - Software Konzept - Realisierung?

Mitglied: Maddox

Maddox (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2010 um 22:17 Uhr, 6514 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus,

ihr kennt evtl. Info-terminals die unter Windows laufen aber eine Anwendung im Vordergrund haben, die sich nicht klein machen oder schließen lässt (zumindest nicht ohne bestimmte Tricks).

Ich arbeite an einem Konzept für ein Info Terminal.
Die hardware soll einfach nen schöner WESA Bildschirm sein, notfalls mit nem kleinem ATOM CPU und dem Standard Kram.

DER SPRINGENDE PUNKT:
Ich will verhindern, dass Nutzer mein Programm, welches im Vordergrund laufen wird beenden -> Den Internet Explorer!
Die sollen den weder minimieren noch schließen können!

Ich werde dann ne kleine Homepage ins Interne Netz stellen, worauf die entsprechenden INfos einzusehen sind, aber vorher muss sicher gestellt werden, dass die nur auf diese eine Page kommen und auch nur den Internet Explorer sehen und den nicht schließen beenden minimieren oder sonstwas können!


Hat jemand ne Ahnung wie ich das realisieren kann? AD mit GPO ist vorhanden, aber ich weiss nicht ob die GPO sowas hergibt...

Bin für jede Registry-Schweinerei zu haben ;)


Danke und Grüße!
Mitglied: 2hard4you
01.09.2010 um 22:45 Uhr
Moin,


ich würde als Shell den IE nehmen und per GPO das Herunterfahren verbieten - die Shell ist immer 100 % und nicht minimierbar, Schließen heißt Beenden von Win und dort greift die GPO

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
02.09.2010 um 07:02 Uhr
und was die seiten betrifft: Hier kannst du sogar per Proxy beigehen und die IP von dem Terminal entsprechend blocken. Schon kann der Rechner auch bei einem Fehler auf der Seite nicht ins internet - sondern würde halt ne fehlerseite ausgeben... (nicht schön - aber besser als wenn da irgendeiner es schafft ne porn-seite o.ä. aufzurufen... das wird dann zimlich peinlich!)
Bitte warten ..
Mitglied: Maddox
02.09.2010 um 10:02 Uhr
Danke für eure Antworten! Kommt meinem Ziel ziemlich nahe!

Wie kann ich den IE als Shell konfigurieren?
Bitte warten ..
Mitglied: almac2000
02.09.2010 um 13:14 Uhr
Hi,

Ich kann da nur wärmstens die Software Sitekiosk empfehlen.

Kostet zwar was - ist dafür aber glaub ich genau was du suchst.

www.sitekiosk.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminal Server, Lokale Software
gelöst Frage von 125275Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich beschäftige mich gerade grundsätzlich mit dem Thema Terminalserver, RDP Verbindungen, usw. Dazu lese ich gerade das ...

Vmware

Realisierung eines Hochverfügbarkeitscluster mit NAS Anbindung

Frage von fa-computer-systemsVmware14 Kommentare

Guten Abend, aufgrund meiner bevorstehenden Prüfung zum Fachinformatiker Systemintegration habe ich für meine betriebliche Projektarbeit geplant, ein Hochverfügbarkeitscluster mit ...

Netzwerkmanagement

Realisierung von 5 VLANs im Unternehmen

Frage von FenjaWNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, im Rahmen meiner Ausbildung möchte ich bei uns im Unternehmen auf VLAN umstellen. Damit eine höhere Sicherheit des ...

Drucker und Scanner

Konzept Druckerbenennung

Frage von thaefligerDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen Aus reiner Neugierde und hoffentlicher Verbesserung in unserer Umgebung wollte ich euch mal fragen, nach welchem Konzept ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...