pr1nce-p
Goto Top

InfoPath 2007 - Benötige Hinweise für Berechnungen

Hallo @ all,

ich versuche seit ca 3 Tagen InfoPath 2007 Formulare zu erstellen. In diesen muss eine Gültigkeitsüberprüfung stattfinden, wo geprüft wird, ob der eingegebene Wert einem speziellen Muster entspricht.

Wo ich das eingeben kann, habe ich mittlerweile gefunden, jedoch weis ich leider nicht wie. Die zahl muss in der Form [0-40] , [0 oder 5] eingegeben werden, sprich von 0 bis 40 mit Schrittweite 0,5.

Kann mir irgend jemand helfen und mir verraten, wie ich das in die benutzerdefinierte Maske einzugeben habe?

Als zweite Möglichkeit dachte ich an eine Überprüfung mit Hilfe der Berechnung mit Rest.
Ist die Modulo Rechnung bei InfoPath überhaupt möglich? Wenn ja, wo ist bei mir der Fehler wenn ich die Überprüfung wiefolgt aussehen lasse:

1) *gewünschtes Feld* - ist nicht leer - und
2) Der Ausdruck - *gewünschtes Feld* mod 1 != 0 - und
3) Der Ausdruck - *gewünschtes Feld* mod 1 != 0.5

Ich bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

pR1ncE-p!

Content-Key: 118496

Url: https://administrator.de/contentid/118496

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: pR1ncE-p
pR1ncE-p Jun 18, 2009 at 13:46:05 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst: Die Modulo Rechnung funktioniert. Hatte aber bei *gewünschtes Feld* den kompletten XPath stehen. Es musste aber ein Punkt sein.