Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

InfoPath benutzen zum erstellen von Sharepoint Seiten

Mitglied: chima300

chima300 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 31.10.2007, 7220 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe eine kleine Frage:

Ich habe die Aufgabe bekommen ein InfoPath Formular zu erstellen mit dem man die Eingetragenen Daten in eine Datenbank zu schicken, dies klappt auch wunderbar, nur das Problem ist wenn ich eine Abfrage mache nach einem Servernamen bringt er mir alle Server, IP-Adressen, ect... vielleicht liegt das auch an meinem DB-Design.

Die Weitere sache ist, wie man es ausm Titel rausfinden kann das mit klick auf einem Butto eine komplette Sharepoint Seite erstellt werden soll und direkt Word-, Excel-, Visio-Vorlagen abgelegt werden sollen die auf einem Server liegen und dort hin kopiert werden.

Kleiner Ablaufplan wie das gehen soll.

1. Formular über Sharepoint aufrufen.
2. Daten in das Formular eintragern.
3. Eingetragene Daten in die Datenbank schicken.
4. Aus den Daten aus der Datenbank soll eine/mehrere Sharpoint-Seiten erstellt werden.
5. Vorlagen soll in die Sharepoint-Seite verknüpft werde.
6. ENDE

Also wenn da jemand was weis wie Ich das in InfoPath hinbekomme, wäre es nett wenn mir das Jemand erklären könnte.
Mitglied: sommer123
31.10.2007 um 10:40 Uhr
Hallo,

bin neu hier!

Habe ein ähnliches Problem wie du...

Hast du vielleicht schon eine Lösung gefunden???

Hab den Auftrag bekommen Dokumentationen zu erstellen. Mein Problem ist nur das in den Dokus vertrauliche Informationen enthalten sind. Gibt es vielleicht eine Möglichkeiten im Infopath Formular z.B. Ansichten mit Passwort zu versehen?

Grundlegende Zugriffsrechte kann ich ja mit Sharepoint festlegen. Mir geht es aber darum das User die Formulare lesen können aber gewisse Informationen nicht sehen. Das nur ausgewählte Benutzer diese Information sehen können...

Vielleicht kannst mir ja helfen.

Danke und Lg
Bitte warten ..
Mitglied: chima300
31.10.2007 um 10:54 Uhr
Hallo sommer123

Also zu deiner Frage und zu meinem Problem kann ich leider nichts sagen.
Müsstest mal googlen vielleicht Findest du ja dort was, aber so kann ich dir leider nicht Helfen.

MfG

chima300
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Sharepoint 2013 Update + Infopath
Frage von daMopsiMicrosoft

Hallo Zusammen, wir setzen bei uns im Betrieb Sharepoint 2013 als Intranet ein. Jetzt hab ich zwei Probleme, die ...

Microsoft Office

Kopfzeile nur auf erste Seite drucken InfoPath 2010

gelöst Frage von GrauerStarMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo meine Freunde Dr. Google hab ich schon gequält finde aber keine passende Antwort. Das muss ich machen: Hab ...

Windows Server

Sharepoint 2016 und der Benutzer-Agent des Browsers

gelöst Frage von DerWoWussteWindows Server7 Kommentare

Moin Moin. Hat jemand den Durchblick, was das aktuelle Sharepoint und dessen Interaktion mit verschiedenen Browsern angeht? Wir wollen ...

Microsoft

Eingeschränkte Shell für Benutzer erstellen

gelöst Frage von ribrobMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich möchte einem Domänennutzer nur eingeschränkte Zugriffsrechte an einem Domänen-PC erteilen (Windows 7). Welche Möglichkeiten sind die am ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...