Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Informatiker Ausland

Mitglied: 34032

34032 (Level 1)

18.08.2006, aktualisiert 07.09.2006, 8212 Aufrufe, 6 Kommentare

Weis jemand wie das Stellenangebot für Informatiker im Ausland ausschaut?
Spanien, Kanada,.....

Foraussetzungen?
Förderungen?
Probleme?
Mitglied: Karo
18.08.2006 um 12:20 Uhr
...das würde mich auch interessieren ))

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
18.08.2006 um 12:28 Uhr
In den USA hat sich Microsoft doch mal dafür eingesetzt, dass mehr Greencards für Informatiker ausgegeben werden, was sie auch erfolgreich durchgebracht haben. Stand jedenfalls mal auf heise.de
Bitte warten ..
Mitglied: 34032
22.08.2006 um 16:21 Uhr
würde vorerst vll. mal europa ins auge fassen
Bitte warten ..
Mitglied: koteshi
06.09.2006 um 11:44 Uhr
Kommt natürlich auf deine Qualifikationen an.
Am besten ist es natürlich immer wenn du von deinem jetzigen Unternehmen einen Entsendungsauftrag erhälst. Da werden dann Dinge wie Wohungssuche und Arbeitserlaubnis meist direkt für dich schon im voraus geklärt bzw in die Wege geleitet. So läufts jedenfalls in meiner Firma.

Einfach so im Ausland einen Job in der IT-Branche zu bekommen ist glaub ich allerdings nicht sooooo einfach...
Bitte warten ..
Mitglied: 34032
07.09.2006 um 12:49 Uhr
d.h. man kann sich nicht einfach im ausland bei einer firma bewerben und wenn sie einen nehmen, einfach gehen?!
Bitte warten ..
Mitglied: koteshi
07.09.2006 um 14:56 Uhr
Kommt natürlich auf Dinge wie Kündigungsfristen, Arbeitserlaubnis usw an.
Innerhalb der EU hat man mit letzterem nicht so die Probleme, allerdings wird meist schon beim Vorstellungsgespräch nach Dingen wie Familie (kommt die Frau mit ins Ausland), Zukunftsplanung (soll der Auslandsaufenthalt nur vorübergehend sein) und der bisherigen Organisation ("Haben Sie sich schon nach einer Wohnung o.ä. umgeschaut?") gefragt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Festplattenverschlüsselung im Ausland

gelöst Frage von NicolaasVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo, Ich bin gerade auf der suche nach einer Übersicht in der aufgelistet ist in welchen Land welche Festplattenverschlüsselung ...

Digitiales Fernsehen

Video im Ausland

gelöst Frage von MarkowitschDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Ausbildung

Projektarbeit Staatlich geprüfter Informatiker (Technische Informatik)

Frage von 123205Ausbildung3 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit nehme ich an einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Informatiker teil. Dabei wird demnächst ein Abschlussprojekt ...

Sonstige Systeme

Frage zur Allgemeinen Informatik Algorithmen?

gelöst Frage von Vidan011Sonstige Systeme3 Kommentare

Servus und schönen Sonntagabend, hier eine kleine Frage zum Topic. Ich verstehe grob, wie man Folgen berechnet und auch, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 20 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas