reafer
Goto Top

Informatikkaufmann lernen?

Hi,

ich beginne ende Januar 07 eine Umschulung zum Informatikkaufmann und wollte wissen ob mir jemand sagen kann wie es so auf dem Arbeitsmarkt dafür aussieht (idealerweise wie es in zwei Jahren aussehen könnte, weil ich da meine Umschulung beende) oder wo ich mich darüber informieren kann und ob es empfehlenswert ist diesen Beruf zu erlernen (euren Erfahrungen nach). Der Job interessiert mich schon von dem was ich alles gelesen habe. Bin gelernter Koch aber wegen krankheit die Umschulung. Bin 20 und habe mittlere Reife, hab also keine besondere Grundlage mit der ich glänzen könnte.

Wünsche euch noch ein paar schöne Feiertage!

face-wink

Content-Key: 47376

Url: https://administrator.de/contentid/47376

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 24, 2006 at 22:26:27 (UTC)
Goto Top
von mir selbst editiert

Lonesome Walker
PS: Wenn Du's editiert hast, ändere ich hier auch mein Posting face-wink
Member: Crimejoker
Crimejoker Dec 27, 2006 at 14:20:30 (UTC)
Goto Top
Welch toller Spruch !

Bin gelernet IT_Kaufmann und naja, man kann es nicht pauschal sagen aber in meiner Ecke suchen die ab und an immer mal was.

Wie auch immer, mach die Umschulung und zieh wenn nötig um. Der IT-Branche is immer mehr und schnell am wachsen und wenn dein interesse wirklich da ist, merkt man das sofort und dann geht auch nix schief.

Bin jetzt auch seit 3 Jahren Selbsttändig, habe bislang keine Sorgen und Problem mit Aufträgen.

Grüße
Member: nomax
nomax Jan 08, 2007 at 07:29:44 (UTC)
Goto Top
hi,

ich habe diesen sommer meine abschlussprüfung zum IT-kaufmann und ich sage dir, lerne diesen beruf nicht.
er ist absolut fürn arsch, weil nur die grundlagen, aber wirklich nur die grundlagen über IT-systeme, programmierung, betriebswirtschaftliche abläufe, etc vermittelt werden.