king
Goto Top

Informationen aus gleich aufgebauten Tabellen zusammen führen

Wie kann ich Informatinen aus verschiedenenen tabellen Blätter zusammen führen

Ich habe eine Datei für jeden Monat und möcht nun die Informationen mehere Zelleninhalte
zu einer Jahersübersicht zusammen führen.
Die Zellen beinhalten jeweils Tagesdatum, Text und Wert.
Bin für jede Info dankbar, die nicht VBA benötigt.

Gruß
king

Content-Key: 23167

Url: https://administrator.de/contentid/23167

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: christoph72
christoph72 09.01.2006 um 20:23:26 Uhr
Goto Top
hallo king!!
falls du eine dein programm ANSI-SQL versteht (zB Access2003), kannst du einfach ein abfrage verwenden, und die tabellen ueber einen SQL Befehl zusammenfuegen.
die syntax sollte, falls die tabellen gleich sind so auschuen:

select Tagesdatum, Text, Wert from monat1
union
select Tagesdatum, Text, Wert from monat2
union
select Tagesdatum, Text, Wert from monat3
..........
union
select Tagesdatum, Text, Wert from monat12

lass mich wissen ob es geholfen hat

gruesse Christoph
Mitglied: king
king 10.01.2006 um 18:20:12 Uhr
Goto Top
Danke für den Tip

aber dies sollte eine Datei ohne grosse Befehle zu schreiben, damit der User diese auch noch weiterbearbeiten soll,darf ohne mich bei Problemen rufen zu müssen.

Trotzdem werde ich den Tip mal versuchen.

Gruß
Harald
Mitglied: 8644
8644 10.01.2006 um 20:15:44 Uhr
Goto Top
HI King,

ich bin mir noch nicht sicher, was du möchtest! Sollen die Daten aus den Monatstabellen in einer neuen Tabelle untereinander stehen, oder sollen sie gleich in irgend einer Form berechnet werden?
Wenn meine erste Vermutung stimmt, könnte es so aussehen:

In der neuen Tabelle:
=Januar!A1
Das ganze dann 31 Zellen runterziehen und 3 Zellen nach rechts.
Nun das alles für die restlichen Monate wiederholen!

Für die 2. Vermutung fehlen noch etliche Info's!

Am besten, du beschreibst mal ganz genau, was du vor hast!

Gruß

Psycho
Mitglied: king
king 11.01.2006 um 19:44:48 Uhr
Goto Top
Hy Psycho

Genau das habe ich vor, nur aber das Problem das alle Monate zwar zusammengeführt werden sollen, dieser aber beim Monat ausfüllen automatisch in eine jahresübersicht soll.
Hier habe ich nun das Problem das es immer unerschiedliche Zeilen sind und diese dann in der Jahresübersicht teilweise leer sind.
Mein erster Gedanke war, das ich diese Leerzeilen dann in der Jahresübersicht lösche.
Hier ist aber das Problem, die Datei soll von einem User geführt werden, der mit Ach und Krach die Daten eingeben kann und hier zur Sicherheit ein Schutz auf der Datei liegt.

Gruß
King
Mitglied: 8644
8644 12.01.2006 um 07:07:46 Uhr
Goto Top
Moin,

falls ich es richtig vestanden habe, gehts evtl. so:

=WENN(ISTLEER(JANUAR!A1);"";JANUAR!A1)

Psycho
Mitglied: king
king 12.01.2006 um 18:47:18 Uhr
Goto Top
Hallo Psycho

Werde ich baldmöglichst umsetzen

Gruß
an den Norden

King