Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Informationen aus gleich aufgebauten Tabellen zusammen führen

Mitglied: king

king (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 5901 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich Informatinen aus verschiedenenen tabellen Blätter zusammen führen

Ich habe eine Datei für jeden Monat und möcht nun die Informationen mehere Zelleninhalte
zu einer Jahersübersicht zusammen führen.
Die Zellen beinhalten jeweils Tagesdatum, Text und Wert.
Bin für jede Info dankbar, die nicht VBA benötigt.

Gruß
king
Mitglied: christoph72
09.01.2006 um 20:23 Uhr
hallo king!!
falls du eine dein programm ANSI-SQL versteht (zB Access2003), kannst du einfach ein abfrage verwenden, und die tabellen ueber einen SQL Befehl zusammenfuegen.
die syntax sollte, falls die tabellen gleich sind so auschuen:

select Tagesdatum, Text, Wert from monat1
union
select Tagesdatum, Text, Wert from monat2
union
select Tagesdatum, Text, Wert from monat3
..........
union
select Tagesdatum, Text, Wert from monat12

lass mich wissen ob es geholfen hat

gruesse Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: king
10.01.2006 um 18:20 Uhr
Danke für den Tip

aber dies sollte eine Datei ohne grosse Befehle zu schreiben, damit der User diese auch noch weiterbearbeiten soll,darf ohne mich bei Problemen rufen zu müssen.

Trotzdem werde ich den Tip mal versuchen.

Gruß
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.01.2006 um 20:15 Uhr
HI King,

ich bin mir noch nicht sicher, was du möchtest! Sollen die Daten aus den Monatstabellen in einer neuen Tabelle untereinander stehen, oder sollen sie gleich in irgend einer Form berechnet werden?
Wenn meine erste Vermutung stimmt, könnte es so aussehen:

In der neuen Tabelle:
=Januar!A1
Das ganze dann 31 Zellen runterziehen und 3 Zellen nach rechts.
Nun das alles für die restlichen Monate wiederholen!

Für die 2. Vermutung fehlen noch etliche Info's!

Am besten, du beschreibst mal ganz genau, was du vor hast!

Gruß

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: king
11.01.2006 um 19:44 Uhr
Hy Psycho

Genau das habe ich vor, nur aber das Problem das alle Monate zwar zusammengeführt werden sollen, dieser aber beim Monat ausfüllen automatisch in eine jahresübersicht soll.
Hier habe ich nun das Problem das es immer unerschiedliche Zeilen sind und diese dann in der Jahresübersicht teilweise leer sind.
Mein erster Gedanke war, das ich diese Leerzeilen dann in der Jahresübersicht lösche.
Hier ist aber das Problem, die Datei soll von einem User geführt werden, der mit Ach und Krach die Daten eingeben kann und hier zur Sicherheit ein Schutz auf der Datei liegt.

Gruß
King
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.01.2006 um 07:07 Uhr
Moin,

falls ich es richtig vestanden habe, gehts evtl. so:

=WENN(ISTLEER(JANUAR!A1);"";JANUAR!A1)

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: king
12.01.2006 um 18:47 Uhr
Hallo Psycho

Werde ich baldmöglichst umsetzen

Gruß
an den Norden

King
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Zwei Exchange Organisationen zu einer zusammen führen

gelöst Frage von chb1982Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in meiner Laborumgebung 2 Domänen, mit jeweils einem Exchange-Server, jeweils eine eigene Organisation. Zwischen den ...

Windows Server

Server 2008 Partition D: und E: zusammen führen

gelöst Frage von Marco231Windows Server2 Kommentare

Hallo Community, habe eine kurze Frage bzgl. 2 Partitionen auf einem Server 2008 welche ich gerne zusammen führen würde. ...

Batch & Shell

Zwei PDF-Dateien zusammen führen per Batch

gelöst Frage von hongziehongBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Batch zu schreiben, mit welchem ich zwei PDF-Dateien aus unterschiedlichen Ordnern zusammen ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkkabel von Wohnung nach Draußen führen

gelöst Frage von manuelwLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung und würde gerne an meinem Wohnzimmerfenster im Freien einen AccesPoint anbringen. Da nämlich ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...