nobbi
Goto Top

Informationsportal

Weitergabe von Informationen über das Netzwerk

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, Informationen (z.B. Statistiken, Produktionszahlen, aktuelle Themen usw.) auf verschiedene Clients in unserem Unternehmen in Form - Funktion eines "Bildschirmschoners" zu verteilen. Dies kann eine Powerpointpresentation oder auch ein anderes Dokument sein. Gibt es zu diesem Zweck eine spezielle Software bzw. eine andere Möglichkeit dies umzusetzen? Die Clients auf die die Informationen verteilt werden sollen haben keine Rechte (Sie werden als "Thinclients" eingesetzt).
Vielen Dank für Eure Antworten.

Content-Key: 75288

Url: https://administrator.de/contentid/75288

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Iwan
Iwan 05.12.2007 um 15:33:04 Uhr
Goto Top
wie wäre es mit Grafikdateien auf einem Server-Share und dann den Windows XP Bildschirmschoner "Diashow" oder so ähnlich dazu nutzen?
Mitglied: 8644
8644 05.12.2007 um 15:36:38 Uhr
Goto Top
...oder einem kleinen Intranet? Seitenwechsel könnte man dann mit Javascript realisieren.

Psycho
Mitglied: Nobbi
Nobbi 05.12.2007 um 19:28:37 Uhr
Goto Top
Danke für die schnellen Antworten.
Habe, glaube ich, schon die Lösung. Da es sich hauptsächlich um Powerpointpres. handelt,
habe ich mir den PowerPoint Slide Show Converter geladen. Der wandelt *.ppt in *.scr um.
Diese Datei speichere ich ab und gebe über die Gruppenrichtlinie (ADS) diese als Datei für den Bildschirmschoner an. Hat lokal (Client) abgespeichert auch funktioniert. Das ganze funktioniert aber wohl nicht wenn ich diese Datei auf dem Server abspeichere und diese auch noch ständig aktualisiere. Hat noch jemand eine Idee?
Als 2., kostspielige Lösung hab ich den Test mit "Messagepoint" gemacht. Nachteil = relativ teuer (ca. 500 € in meinem Fall) und muß auf jedem Client (50) ersteinmal installiert werden und da kein Powerpoint auf den Client's ist muß auch noch der PowerPoint Viewer (kostenlos face-smile)installiert werden. Dies klappt allerdings.
Bin für jeden Hinweis für Case1 dankbar.