Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Infos zu Router Business LAN R800 - Port-Mapping

Mitglied: eccos01

eccos01 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2011 um 12:31 Uhr, 8309 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem Router "Business LAN R800+" von der Telekom aus? Hersteller ist Lancom.

Leider überfordert der Router etwas mein Netzwerk-Wissen... so daß ich die Einstellmöglichkeit für Port-Mapping nicht finde.
Es gibt soviele Einstellmöglichkeiten... aber den Begriff finde ich nicht.

Damit wir alle vom selben Thema sprechen...
Es geht um Datenströme aus dem WAN (bestimmte Ports) die auf einen bestimmten Client im LAN umgeleitet werden sollen.

Wie sind denn eigentlich die Standard-Einstellungen bei dem Router? Alle eingehenden Verbindungen werden geblockt?

Kann man irgendwo sehen, was für Verbindungen rein oder raus gehen und ob ein Port-Mapping funktioniert?

Gibt es bei dem hoch komplizierten Router noch etwas zu beachten... was Port-mapping angeht?

Danke im Voraus.
Mitglied: mrtux
10.03.2011 um 12:52 Uhr
Hi !

Du meinst vermutlich Port Forwarding.....Das wird bei manchen Routern auch Virtual Servers genannt...

Eine weitere Möglichkeit ist, dass Du beim "Port-Mapping" bezüglich des Switches sprichst, dass findest Du in manchen Router unter Switch Configration oder auch Ethernet Port Selection...Aus dem Stand heraus, kann ich Dir aber gerade nicht sagen wie das bei deinem Modell heisst. Warum schaust Du nicht in die Anleitung? Die gibt es doch bestimmt als PDF zum Download...

mrtux
Bitte warten ..
10.03.2011 um 14:35 Uhr
Stimmt... Port-Forwarding ist was ich suche. Ich hab auf der CD die Doku... aber da bin ich auch nicht schlauer draus geworden
Bitte warten ..
10.03.2011 um 16:28 Uhr
Danke... perfekte Anleitung... hat geklappt!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Moxa 5110 Com-Port Mapping
Frage von adminstLAN, WAN, Wireless

Hallo zusammen Ich habe auf meinem Tisch eine neue Moxa 5110 auf dem Tisch. Habe der Box eine IP ...

Router & Routing

Router mit WLAN und 2 getrennten LAN Ports

gelöst Frage von BlainethemonoRouter & Routing6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich habe folgendes geplant: Zwei volkommen voneinander getrente Netze INTERNAL: 192.168.1.0/24 GUEST: 192.168.2.0/24 Dabei befinden sich ...

Netzwerke

Intranet Infos

Frage von Benet98Netzwerke3 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine neue Aufgabe: Ich soll für meiner Firma Informationen (mit über 500 Mitarbeiter) über das ...

Router & Routing

Offene Ports am Router überprüfen

gelöst Frage von Roland.WRouter & Routing6 Kommentare

Hallo liebes Forum! Nach langer Zeit versuche ich das Netzwerk in unserem kleinen Büro wieder auf den aktuellen Stand ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...