gerry
Goto Top

Infrarot Vernsteuern

Kanalumschaltung von User PCS.

Ich habe drei PCs. Ein Pc ist der server er hatt eine Sat Tv Karte.
Er verteilt sie über Video Stream über Lan.
Um aber die Sender auf dem Server Pc umzuschalten würde ich gerne Girder benützen.
Es ist ein Programm das Befehle vom Winlirc übernimmt und Tastenkompienationen auf deem Server Pc ausführt .(es lauft auf dem server) Das Programm hatt ein Plugin das über einen Pfad auf das Programm Winlirc (User PC) zugreift und somit die Signale übernimmt.
Würde man einen Pc zur Steuerung benützen würde es gehen. Da der Eingestellte Pfad zum Winlirc stimmt.Bei 2 Pcs musste man den Pfad auf den jeweiligen Pc umändern.
Der Pfad wird in der Regedit gespeichert . Wie konnte man das über ein Programm (sprich Bat Datei oder auch nicht) lösen. Es soll den Pfad umschreiben und das von einen User Pc .
Alle Ideen sind Wilkommen. face-wink face-wink

Danke Im Voraus

Content-Key: 5317

Url: https://administrator.de/contentid/5317

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Gerry
Gerry Jan 05, 2005 at 10:54:12 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt zwei regestry Dateien gemacht die ich ohne Bestätigung aus führen lassen kann.


1 Datei
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Girder3\HardPlugins\WinLIRC2Girder]
"Delay1"=dword:00000000
"Delay2"=dword:00000000
"AutostartDelay"=dword:000001f4
"ServerPath"="\\\\Fritz\\c\\winlirc\\winlirc.exe"
"ServerDomain"="server"
"ServerPort"=dword:0000223d
"FirstEventOnly"=dword:00000000
"AddRemoteName"=dword:00000000
"AddIsFirstFlag"=dword:00000000
"ServerPassword"=""

2Datei

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Girder3\HardPlugins\WinLIRC2Girder]
"Delay1"=dword:00000000
"Delay2"=dword:00000000
"AutostartDelay"=dword:000001f4
"ServerPath"="\\\\Max\\c\\winlirc\\winlirc.exe"
"ServerDomain"="server"
"ServerPort"=dword:0000223d
"FirstEventOnly"=dword:00000000
"AddRemoteName"=dword:00000000
"AddIsFirstFlag"=dword:00000000
"ServerPassword"=""

diese Dateien muss ich jetzt aber bei Befehl von einen User Pc auf dem server Ausführen lassen wie mache Ich das.
Member: Gerry
Gerry Jan 05, 2005 at 10:55:34 (UTC)
Goto Top
Und ich muss auch noch das Programm irgentwie auf dem server neu Starten.