it-sven
Goto Top

Infrastrukturcheck mit 10-Strike Network Monitor

Ich sehe eine Sicherheitslücke beim 10-Strike Network Monitor aufgrund des Dienstes der mit Adminlogon läuft

Hallo Kollegen,

folgende Konstellation:

Evaluiere die Infrastrukur-Check Software, laufend auf einem XP-Client der in einer AD ist
Dienst der Software liaf unter Systemaccount
Bei Check von Service-States konnte ed die Software nicht obwohl ich diesen Checks die Login-Daten eines Domain-Admins mitgab
Tip vom Support: Software Dients unter Admin-Account laufen lassen --> es funktionierte

Meine Frage: Den Dienst als Admin laufen lassen und damit externe Geräte und Funktionen prüfen lassen. Ist dies nicht eine Sicherheitslücke?


Bin auf Eure Meinung gespannt.

Gruß

IT-Sven

Content-Key: 144992

Url: https://administrator.de/contentid/144992

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock