rk-stek
Goto Top

Inhalt der Übermittlungsbestätigung anpassen (Exchange2007)

Ich habe durch Zufall (Test-Mail von zuhause an Firma) mitbekommen, dass mein Exchange-Server 2007 in der Firma bei Anforderung eines Übermittlungsberichts mehr Preis gibt, als er soll.

In diesen steht nämlich neben seinen Daten (interner Namen und IP) auch die des vorgeschaltenen und sich in der DMZ befindlichen (Linux-) Mail-Relays.
Das ist ja nun etwas Unsinnig und weckt evtl. nur schlafende Hunde, wenn ich Denkansätze des internen Netzaufbaus nach draußen sende.
Wie kann ich das umgehen und den Inhalt dieser Berichte ändern? Gibt es da eine Option in der Exchange-Verwaltung?

Mir ist klar, dass ich diese Berichte abschalten kann - was ich jedoch nur ungern tun möchte.

Content-Key: 219394

Url: https://administrator.de/contentid/219394

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock