Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

inhalt (dateien) eines serves auflisten ?

Mitglied: ZacMcKracken

ZacMcKracken (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2009, aktualisiert 00:18 Uhr, 3494 Aufrufe, 4 Kommentare

moins,
ist es moeglich, den inhalt eines webservers aufzulisten, eine art "DIR" befehl ?
(NICHT ftp-server mit login, oder sonstwas passwortgeschuetztes)

ich habe z.b. einen downloadlink:
http://12.34.56.78/dir/file1.zip

nur sehe ich nicht, ob da noch andere files "rumliegen"
hab spasseshalber mal den dateinamen "hochgezaehlt", also z.b. ......file2.zip - der download funtkioniert logischerweise, sofern das file vorhanden ist.

auch aus umgekehrter sicht interessiert mich die frage:
kann jemand anderes meinen server nach dateien durchsuchen ?

ich hoffe, ich habe die frage nicht zu verworren formuliert kenne mich leider mit webservern nicht sonderlich gut aus

TIA !
Mitglied: dog
28.05.2009 um 03:01 Uhr
Wenn die URL http://12.34.56.78/dir/ einen 403 Fehler anstatt eine Auflistung der Dateien zeigt - Nein, dann kannst du den Server nicht durchsuchen.

Du könntest allerhöchstens per Bruteforce "raten" ob es eine Datei gibt, aber ein auflisten der Dateien ist nicht möglich, wenn der Serverbesitzer es nicht auch gestattet.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
28.05.2009 um 03:24 Uhr
Hi !

Zitat von ZacMcKracken:
auch aus umgekehrter sicht interessiert mich die frage:
kann jemand anderes meinen server nach dateien durchsuchen ?

Wenn Du Deinen Server richtig einrichtest nicht ! Schau Dir dazu das Stichworte "Verzeichnisindizierung" und ".htaccess" in der Anleitung deines Webservers an. Die Suchfunktion des Forums und eine Suchmaschine deiner Wahl helfen auch.

mich leider mit webservern nicht sonderlich gut aus

Hättest Du das nicht gesagt, da wäre ich nie drauf gekommen

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: ZacMcKracken
28.05.2009 um 09:46 Uhr
Zitat von mrtux:

Hättest Du das nicht gesagt, da wäre ich nie drauf gekommen

mrtux


besten dank leute,

es kann sich ja nicht jeder mit allem auskennen - dafuer gibt's dann ja zum glueck foren mit hilfsbereiten usern

htaccess ist mir ein begriff (selbst schon angewendet)

es ging mir aber nur um server, welche NICHT mit irgendwelchen zugangsrestriktionen versehen sind.

und das mit dem "raten" - genau so bin ich ja drauf gekommen, dass scheinbar nichts gelistet aber sehr wohl runtergeladen werden kann, wenn man irgendwie an den exakten dateinamen kommt.

jedenfalls weiss ich jetzt wieder etwas mehr - danke nochmals !
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.05.2009 um 20:01 Uhr
Hi !

Zitat von ZacMcKracken:
es kann sich ja nicht jeder mit allem auskennen - dafuer gibt's
dann ja zum glueck foren mit hilfsbereiten usern

Nicht gleich beleidigt sein, ich wollte Dir mit meinem blöden Spruch nur erklären, dass Du mit so einem Satz viel Angriffsfläche bietest und es gerade zu herausforderst, dass jemand mit meinem niedrigen Horizont darauf anspringt. Will sagen: Herunterputzen musst Du dich nicht selber, das machen schon die Kommentarschreiber für dich.

htaccess ist mir ein begriff (selbst schon angewendet)
es ging mir aber nur um server, welche NICHT mit irgendwelchen
zugangsrestriktionen versehen sind.

Bevor Du aber jetzt übermütig wirst, da gibt es aber schon noch andere Dateien wo man Zugriffsrestriktionen festlegen kann


mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Alle Dateien rekursiv auflisten
gelöst Frage von 94451VB for Applications2 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich suche nach einer Möglichkeit in VBS alle Dateien rekursiv aufzulisten hier habe ich eine Möglichkeit ...

Batch & Shell

Dateien nach Eigenschaften abfragen und auflisten

gelöst Frage von DerPueBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in einem Verzeichnis alle Dateien darin und in den darunterliegenden Verzeichnissen nach "Author" abfragen und ...

Batch & Shell

Dateien in Unterverzeichnissen auflisten mit Attributen

gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe sehr viele Dateien in einem Ordner mit vielen Unterordnern. Per Batch oder vbs oder vba aus ...

Batch & Shell

Dateien nach Inhalt umbenennen

gelöst Frage von IcemaniacBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe in einem Ordner hunderte txt-Dateien auf einem Windows-PC, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...