winlin
Goto Top

Inhalt einer DB File auf Webpage anzeigen lassen unter Linux

Hallo,

ich habe eine DB-File, welche ich unter Windows mit SQLite öffnen kann und unter "Browse Data" einsehen kann. So nun möchte ich aber gerne den Inhalt dieser DB-File auf einer Webseite welche mir als Übersicht dient angezeigt lassen. Die Webseite läuft auf einer RedHat Maschine.

Wie kann ich diese DB-File unter Linux als Textdatei extrahieren bzw. auf einer Webpage anzeigen lassen?

Content-Key: 254032

Url: https://administrator.de/contentid/254032

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 06.11.2014 um 10:49:37 Uhr
Goto Top
Moin,

dazu müsstest du dich wohl oder übel mit PHP (oder einer anderen Scriptsprache) ausseinandersetzen... z.B.hier: http://php.net/manual/de/book.sqlite.php

lg,
Slainte
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.11.2014 um 11:17:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @winlin:

Wie kann ich diese DB-File unter Linux als Textdatei extrahieren bzw. auf einer Webpage anzeigen lassen?

Ist das eien einmalige geschichte oder mußt Du den Inhalt eienr aktiven datenbank immer wieder aktualisiert anzeigen?

Wenn es eien einmalige geschichte ist, einfach die daten exportieren und dann passend in HTMl einbetten.

Wenn Du Datenbankabfragen über die Webseite machen willst, muß Du Dich wohl oder über mit einer skriptsprache (Perl, Ruby, PHP, etc.) und dessen SQL-Abgfragemöglichkeiten machen.

Wenn Du imemr die gleichen Tabellen(-auszüge) darstellen wisllt, könntest Du Dir auch ein statisches Programm erstellen, daß per cgi aufgerufen wird.


lks