Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Inhalt mehrerer Dateien in eine Zusammen fassen

Mitglied: Steve85

Steve85 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2006, aktualisiert 28.03.2006, 5814 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo. habe folgendes problem. ich habe ca. 300 *.dat dateien. Deren inhalt möchte ich per batch oder sonstiges in eine einzige datei kopieren. kann mir jemand helfen???

sehr dringend
bitte.

mit freundlichen grüßen.
stefan
Mitglied: cykes
27.03.2006 um 20:54 Uhr
Hi,

Du kannst mal folgendes versuchen, ich kann allerdings nicht garantieren, daß das klappt:

copy date1.dat+datei2.dat+datei3.dat+...+datei300.dat datei.dat

alternativ auch mit dem parameter /B f+r binär oder /A für ASCII

Gruß

cykes
Bitte warten ..
27.03.2006 um 20:58 Uhr
ich habe es mit dem folgendem befehl versucht:

copy C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\daten\GeoBob\KDDS128*.dat C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Desktop\daten\zusammenfassung.dat

dabei bekomm ich die meldung das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Bitte warten ..
27.03.2006 um 21:02 Uhr
Das geht auch so nicht, da wenn Du Wildcards (also * oder ?) im Quellnamen verwendest
das Ziel ein Verzeichnis sein muß.
Versuch das mal mit dem + zwischen den Quellen.
Das sollte gehen, wenn er mit dem Dateiformat zurechtkommt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
27.03.2006 um 21:04 Uhr
wie gesagt, s sollte recht einfach bleiben, da sich die namen der dateien wöchentlich ändern und es sind ca. 300 Stück.
Bitte warten ..
27.03.2006 um 21:37 Uhr
Daß sich die Dateinamen ändern, wusste ich ja nicht. Das macht die Sache erheblich
komplizierter und mit Wildcards ist nmir kein Windowseigenes Tool bekannt.

Wenn das ganze nicht per zeitgesteuertem Task laufen muss, kannst Du es auch mit diesem
Tool verscuhen: http://www.peretek.com/sfj.php

Gruß

cykes
Bitte warten ..
28.03.2006 um 08:12 Uhr
vielen vielen dank. hat geklappt.

vieleicht kannst du mir bei meiner nächsten aufgabe helfen. in dieser zusammengefassten datei befinden sich zeilen, mit @@ am anfang. diese müssen gelöscht werden. kann ich dass mit ner batch machen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

MMC und alles was damit zusammen häng funktioniert nicht mehr?

gelöst Frage von maddocWindows Server9 Kommentare

Hi Leute. Habe ein Problem mit einem Windows Server 2008R2 Foundation. Wenn ich die MMC starten will taucht sie ...

Batch & Shell

Dateien nach Inhalt umbenennen

gelöst Frage von IcemaniacBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe in einem Ordner hunderte txt-Dateien auf einem Windows-PC, ...

Batch & Shell

Inhalt von XML-Dateien ändern

gelöst Frage von Kedi123Batch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben täglich viele XML-Dateien, die unter anderem jeweils eine Festplattengröße in Byte enthalten (Zeile 16). Um ...

Microsoft Office

Inhalte der Datei-DSN werden ignoriert

Frage von SFI-ACMicrosoft Office

Hallo, ich habe auf einem Terminalserver für Account 1 eine Datei-DSN eingerichtet (mit SQL-Authentifizierung) und Access mit dieser zum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...