Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhalt eines verzeichnisses per script löschen.

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.11.2004, aktualisiert 03.11.2004, 6471 Aufrufe, 1 Kommentar

Betriebssystem Windows 2000 Prof.

Hallo Zusammen,

ich möchte per script ein Verzeichnis von einem Server auf den anderen kopieren. Dabei soll zuerst der komplette inhalt des Zielverzeichnises gelöscht werden (Dateien und Unterverzeichnise). Dann sollen die Dateien und Verzeichnise vom einen Server auf den anderen kopiert werden.

Ich habe mit dem script so angefangen.

set QuellPath="\\SERVER\Freigabe\Verzeichnis"
set ZielPahth="\\SERVER2\Freigabe\Verzeichnis"

xcopy %QuellPath% %ZielPahth% /y /E

Das script funktioniert soweit auch gut, aber ich brauche jetzt noch einen befehl, umd alle Dateien und Unterverzeichnise zulöschen. Es soll aber nicht das Verzeichnis gelöscht werden, wo die Unterverzeichnise und Dateien enthalten sind.

Statstrucktur
+SERVER
++Freigabe
+++Verzeichnis
Unterverzeichnis 1
Unterverzeichnis 1.1
Unterverzeichnis 1.2
Unterverzeichnis 2
Unterverzeichnis 2.1
Unterverzeichnis 2.2
+++Test.doc

Der Befehl, der die Verzeichnise löscht, soll jezt folgende zustand herstellen.

+SERVER
++Freigabe
+++Verzeichnis

Kann mir da von euch einer weiterhelfen?

Ich hoffe ich habs nicht zu verwirend geschrieben.

mfg

n4426
Mitglied: Lord-Helmi
03.11.2004 um 21:27 Uhr
Hallo,

das kannst du mit meinem Lieblingsbefehl machen, der for-Schleife. Guck dir da doch mal die Optionen /d und /r an. Damit sollte sich dein Vorhaben realisieren lassen. Falls du es nicht hinbekommst, poste einfach nochmal, dann kann ich dir auch etwas ausführlicher helfen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

älteste Verzeichnisse samt Inhalt per CMD löschen

gelöst Frage von StefanK007Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich beschreibe mal mein Szenario, vielleicht hat jemand noch eine bessere Lösung. 1. Ein Tool erstellt täglich ...

Windows Server

Verzeichnisse löschen

Frage von MiStWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. von einem Client habe ich auf einem Netzpfad (Netzwerkfreigabe) ein Verzeichnis angelegt. Wenn ich ...

Batch & Shell

Robocopy, löschen Verzeichnisse

Frage von DanielBodenseeBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich gehe davon aus das Robocopy keine Verzeichnisse auf dem Ziel löschen kann bei dem er auf ...

Batch & Shell

Mehrere Verzeichnisse in einen Script angeben

gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe unten stehendes Script zum löschen ältere Dateien in einen Unterordner. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server5 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)15 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14Debian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich ...