Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhalt eines verzeichnisses per script löschen.

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.11.2004, aktualisiert 03.11.2004, 6463 Aufrufe, 1 Kommentar

Betriebssystem Windows 2000 Prof.

Hallo Zusammen,

ich möchte per script ein Verzeichnis von einem Server auf den anderen kopieren. Dabei soll zuerst der komplette inhalt des Zielverzeichnises gelöscht werden (Dateien und Unterverzeichnise). Dann sollen die Dateien und Verzeichnise vom einen Server auf den anderen kopiert werden.

Ich habe mit dem script so angefangen.

set QuellPath="\\SERVER\Freigabe\Verzeichnis"
set ZielPahth="\\SERVER2\Freigabe\Verzeichnis"

xcopy %QuellPath% %ZielPahth% /y /E

Das script funktioniert soweit auch gut, aber ich brauche jetzt noch einen befehl, umd alle Dateien und Unterverzeichnise zulöschen. Es soll aber nicht das Verzeichnis gelöscht werden, wo die Unterverzeichnise und Dateien enthalten sind.

Statstrucktur
+SERVER
++Freigabe
+++Verzeichnis
Unterverzeichnis 1
Unterverzeichnis 1.1
Unterverzeichnis 1.2
Unterverzeichnis 2
Unterverzeichnis 2.1
Unterverzeichnis 2.2
+++Test.doc

Der Befehl, der die Verzeichnise löscht, soll jezt folgende zustand herstellen.

+SERVER
++Freigabe
+++Verzeichnis

Kann mir da von euch einer weiterhelfen?

Ich hoffe ich habs nicht zu verwirend geschrieben.

mfg

n4426
Mitglied: Lord-Helmi
03.11.2004 um 21:27 Uhr
Hallo,

das kannst du mit meinem Lieblingsbefehl machen, der for-Schleife. Guck dir da doch mal die Optionen /d und /r an. Damit sollte sich dein Vorhaben realisieren lassen. Falls du es nicht hinbekommst, poste einfach nochmal, dann kann ich dir auch etwas ausführlicher helfen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

älteste Verzeichnisse samt Inhalt per CMD löschen

gelöst Frage von StefanK007Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich beschreibe mal mein Szenario, vielleicht hat jemand noch eine bessere Lösung. 1. Ein Tool erstellt täglich ...

Windows Server

Verzeichnisse löschen

Frage von MiStWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. von einem Client habe ich auf einem Netzpfad (Netzwerkfreigabe) ein Verzeichnis angelegt. Wenn ich ...

Batch & Shell

Robocopy, löschen Verzeichnisse

Frage von DanielBodenseeBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich gehe davon aus das Robocopy keine Verzeichnisse auf dem Ziel löschen kann bei dem er auf ...

Batch & Shell

Mehrere Verzeichnisse in einen Script angeben

gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe unten stehendes Script zum löschen ältere Dateien in einen Unterordner. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 3 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging21 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...