Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Inhalt von Wechseldatenträger wird nicht angezeigt

Mitglied: chaosman

chaosman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2011 um 11:05 Uhr, 5487 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute

ich brauche unbedingt eure hilfe.

ich wollte meinen usb-stick mit challanger 2313f schützen. leider ist
während des vorganges mein rechner abgestürzt.
nun kann ich auf keinen wechseldatenträger mehr zugreifen.
sie werden zwar alle im explorer angezeigt, wenn ich sie jedoch anklicke
wird der inhalt nicht angezeigt. will ich was auf den wechselträger was
draufspielen, bekomme ich die meldung das ich nicht über ausreichende
rechte verfügen würde, aber ich habe definitiv adminrechte und vollzugriff.
die gleiche fehlermeldung bekomme ich auch beim versuch den datenträger
über windows zu formatieren (USB-Stick).
alle datenträger funktionieren einwandfrei auf meinen anderen rechner.


gruß chaosman
Mit Zitat antworten
Mitglied: Pago159
07.03.2011 um 11:22 Uhr
Hallo Chaosman,
ich hoffe du hast ein BAckup erstellt,
bevor du an den Challanger gegangen bist!

Wenn ja, dann würde ich einfach das Backup einspielen und gut ist!
Wenn nicht, dann würde ich warscheinlich über eine Neu-Installation nachdenken!
Oder teste einfach mal das anlegen eines neuen Profils!
Wenn das neue Profil ohne Probleme läuft, dann alle Daten rüber ziehen und das alte Profil löschen!

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: chaosman
07.03.2011 um 11:33 Uhr
Zitat von Pago159:
Hallo Chaosman,
ich hoffe du hast ein BAckup erstellt,
bevor du an den Challanger gegangen bist!

Wenn ja, dann würde ich einfach das Backup einspielen und gut ist!
Wenn nicht, dann würde ich warscheinlich über eine Neu-Installation nachdenken!
Oder teste einfach mal das anlegen eines neuen Profils!
Wenn das neue Profil ohne Probleme läuft, dann alle Daten rüber ziehen und das alte Profil löschen!

Lg Grapper

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, das meine Backups auf der externen Festplatte liegen,
und diese wird auch nicht mehr angezeigt(der Inhalt). Eine Neuinstallation wollte ich verhindern.
Man kann ja fast jedes Problem auch ohne Neuinstallation beheben, man muss halt nur den Weg kennen.
Den Tip mit dem neuen Profil werde ich mal testen.

Lg Chaosman
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
07.03.2011 um 11:46 Uhr
Womit hast du denn die Backups erstellt?
Wenn die HDD an einem anderen PC noch läuft,
dann kommst du doch an die Backups dran!
Und zum zurückspielen der Backups gehst du ja in den meisten fällen auch über
eine spezielle Software, welche dann auch die HDD und die Daten erkennen sollte.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: chaosman
07.03.2011 um 12:16 Uhr
Ich habe die Backups mit Norton Ghost erstellt. Ich muss mal schauen wie groß
die Backup-datei ist. Bin mir nicht mehr sicher ob ich die in DVD-Größe gespeichert habe,
da ich ja extra die Backups auf meine externe USB-Platte gelegt habe. Ansonsten muss ich
sie dann splitten. Leider ist mein Sohn gerade krank und mir fehlt die Zeit und die Ruhe
Aber ich habe alle meine Sicherungen darauf(Word,Excel, Access usw.) Deshalb habe ich gehofft
das es nur eine Einstellungssache ist.
Aber ich vermute langsam das durch Challanger-Installation vielleicht ein Schutz im Hintergrund
läuft und ich deswegen nicht den Inhalt sehen kann.

Ach ja, mit dem neuen Profil hat leider das Problem nicht gelöst. Habe das gleiche Problem wie mit dem alten Profil.
Lg Chaosman
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
07.03.2011 um 12:30 Uhr
Hallo Chaosman,

weist du Ob das Ghost Image ein vollständiges Image der HDD ist?

Wenn ja, dann kannst du ganz einfach den PC mit Ghost (wenn auf CD) vorhanden starten
und den Pfad der Imagedatei angeben (USB-HDD) diese sollte von Ghost erkannt werden,
wenn die Platte ja noch an anderen PC´s funktioniert.

Dann einfach die Datei wieder einspielen und alles ist wieder da (zumindest, das was im Image enthalten ist)

Neuere Daten sind dann natürlich weg.

Ich würde allerdings erst noch folgendes testen:

  • Systemwiederherstellung wenn sie nicht deaktiviert wurde: "Start"-->"Programme"-->"Zubehör"-->"Systemprogramme"-->"Systemwiederherstellung"

  • Ansonsten mal schauen, ob der Challenger im Programme Verzeichnis auftaucht und einfach Deinstallieren

  • Oder mal mit dem Ccleaner schauen, ob die Registry beschädigt ist!


Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: chaosman
09.03.2011 um 11:24 Uhr
Hallo, da bin ich wieder

Danke für deine ganzen Tipps, leider hat nichts zum gewünschten Ergebniss geführt.
Meine Daten werde ich heute auf meinen Laptop sichern und dann mit einem Ghost-Image versuchen.
Ansonsten bleibt mir wohl nur eine Reparaturinstallation

Werde mich auf jedenfall nochmal melden, ob ich es, und wenn ja, wie ich es hinbekommen habe.

Lg Chaosman
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
09.03.2011 um 11:36 Uhr
Hallo Chaosman,
ein versuch hätte ich noch!

Hast du in den "Ordneroptionen" die Ansicht so eingestellt, dass du alle Dateien angezeigt bekommst (auch Versteckte Dateien)?

Das Problem hatte ich nämlich mal, schuld war ein Virus.
Ist mir gerade erst wieder eingefallen

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: chaosman
09.03.2011 um 11:49 Uhr
Danke, dass hatte ich schon überprüft.
Ich habe noch ein anderes Programm in der Registry entdeckt, ich dachte das wurde
vollständig gelöscht. Jetzt werde ich der Spur mal nachgehen. Vielleicht haben die beiden
sich behakt. Das Problem ist das der Installationspfad sich auf einen USB-Stick befinden soll
den ich aber zwischenzeitlich aschon wieder formatiert habe.
Habe auch Angst, das Programm nochmal zu installieren, nicht das es mir dann den kompletten
Zugriff auf meinen Rechner verweigert.

Lg Chaosman
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
09.03.2011 um 12:00 Uhr
Hast du den Ccleaner mal getestet?
Und die Registry bereinigen gelassen?
Bitte warten ..
Mitglied: chaosman
09.03.2011 um 12:02 Uhr
Ja, habe ich aber da waren keine ersichtlichen Einträge. habe alles bereinigen lassen. Aber die Einträge von
USB Security hatt Ccleaner auch nicht beanstandet, habe sie trotzdem manuell gelöscht.
Muss jetzt erstmal weg. Ich danke dir für deine Mühe und melde mich wieder wenn ich weiter daran gearbeitet habe!

Lg Chaosman
Bitte warten ..
Mitglied: chaosman
10.03.2011 um 10:48 Uhr
Hi, habe jetzt mein Ghost-Image zurückgespielt. Das hat alles wunderbar funktioniert.
Jetzt kann ich wieder auf alles zugreifen. Ich hätte zwar gerne eine andere Lösung gefunden,
aber jetzt kann ich wenigstens wieder richtig arbeiten.
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!!!

Lg Chaosman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Bei PP 2007 werden Inhalte nicht angezeigt

gelöst Frage von Bachmann12Windows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich brauche kurz eure Hilfe. Ich habe vor kurzem eine Power Point Präsentation (in Power Point 2007) ...

Batch & Shell

Laufwerksgröße von Wechseldatenträger in GB anzeigen

gelöst Frage von kaeptenbleiBatch & Shell2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich muss ein paar hundert SD-Karten (auch mal USB-Sticks) nach Größe sortieren. Mehrere SD-Karten in die ...

Windows Server

Wechseldatenträger in RDP-Sitzung nach Verbindungsaufbau

gelöst Frage von MettGurkeWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine kleine Frage. Ich habe einen Wechseldatenträger den ich problemlos mit in eine TS2016 Sitzung ...

Datenschutz

Sperrung von Wechseldatenträgern und Protokollierung bei erlaubtem Zugriff

Frage von vanTastDatenschutz7 Kommentare

Moin, ich suche nach einer geeigneten Lösung um die Kontrolle über die Wechseldatenträger bei uns zu bekommen. Zur Zeit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...