f4c3onl1n3
Goto Top

Inhalt der Windows Taskleiste verschwindet

Herr XY arbeitet mit mehreren eigens ertellten Symbolleisten.
Nach einiger Zeit verschwindet der komplette Inhalt der Taskleiste und es wird nur noch ein blauer Inhalt angezeigt.
Das einzige was hilft ist ein Neustart, Abmelden, taskleiste verschieben etc bringt leider nichts.

Ich kann z.Zt. leider nicht genau sagen was es für selbst erstellte Symbolleisten sind hat trotzdem jemand eine Idee?


Vielen Dank im Vorraus.

Content-Key: 183690

Url: https://administrator.de/contentid/183690

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: crashy1984
crashy1984 Apr 18, 2012 at 08:09:22 (UTC)
Goto Top
ein paar mehr Infos zum System wären hilfreich (Windows, Updatestand usw.)
ggf. kannst du ja mal screen davon machen, wie es aussieht wenn alles "blau wird"
Member: Scriptex
Scriptex Apr 18, 2012 at 10:25:01 (UTC)
Goto Top
Wieviele Leisten hat er denn? Es wäre außerdem schön zu wissen, was die Symbolleisten genau tun. Wann tritt der Fehler auf? Wie sieht der Fehler genau aus?
Die geforderten Grundinfos von crashy wären auch toll.

Allgemein kannst du versuchen, die Leisten nacheinander zu deaktiveren und zu schauen, bei welcher Leiste das Problem auftritt.
Member: NetWolf
NetWolf Apr 18, 2012 at 12:37:41 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

nun ja, man kann ja beliebig viele Schnellstartleisten erstellen (wird bei XP häufig genutzt, für Windows 7 gibt es z.B. 7Stack).

Der Fehler kann viele Gründe haben:
- zu wenig RAM-Speicher (> 1 GB sollten es sein)
- defekter RAM-Speicher (mal überprüfen)
- System-Cache hat eine Macke (einfach mal löschen)
- mangelnde Pflege der Festplatte (Scandisk / Defrag / Temp-Verzeichnisse leeren)
- Computerspiele
usw.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)