Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Inhalte eines Browsers in die Zwischenablage kopieren per vba (Access

Mitglied: thomas1972

thomas1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2013, aktualisiert 08:57 Uhr, 7577 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem,, wo mir vielleicht jemand helfen kann.
Ich bin auf einer Internetseite welche mir die Möglichkeit des ¨ausdrucken¨ bietet.
Dabei wird die zu ¨druckende¨ Seite als neues Brwoserfenster (Internet explorer) mit dem namen Detail geöffnet.
Diese Funktion wollte ich verwenden um den Inhalt in ein ungebundenen Textfeld von Access zu bekommen.

Besteht die möglichkeit per VBA aus Access heraus das Browserfenster ¨Detail¨ im Hintergrund den Inhalt zu markieren und in ein ungebundenes Textfeld einzufügen (Z.Zt. gehe ich im Moment über Website in den Vordergrund holen, STRG+A, in Access ins Formular wechsel und den Inhalt per STRG+C in das ungebundene Textfeld einzufügen)

WIe kann sowas über Access automatisch abgebildet werden?
Könnte der Inhalt auch in eine Variablbe zwischengespeichert werden?

Vielleicht hat hier jemand einen Ansatz.

Wünsche ein schönes Advent´s Wochenende
Mitglied: colinardo
01.12.2013, aktualisiert um 11:28 Uhr
Hallo Thomas,
auch für das gibt es eine einfache Lösung: Download Demo DB
01.
    Set objIE = CreateObject("InternetExplorer.Application") 
02.
    objIE.Navigate "https://www.administrator.de" 
03.
    'Wenn du den IE nicht sehen möchtest schaltest du ihn hier auf 'False' 
04.
    objIE.Visible = True 
05.
    'warten bis die Seite komplett geladen ist 
06.
    While Not objIE.ReadyState = 4 
07.
        DoEvents 
08.
    Wend 
09.
    'Inhalt des Body's der Webseite in das Textfeld laden  
10.
    txtContent.SetFocus 
11.
    txtContent.Value = objIE.Document.Body.innerHTML 
12.
    ' IE schließen 
13.
    objIE.Quit
txtContent = ist das Textfeld in das der Inhalt der Webseite geladen werden soll.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
01.12.2013 um 11:43 Uhr
Hallo Uwe,

Die Website ist bereits geladen und soll nur ausgelesen werden.
Ich kann die Website nicht per LINK öffnen, da diese mit normalen Aufruf noch keine Daten enthält.
WEBSEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN
Daher lasse ich sie auf der Page per Print nochmalige erzeugen (öffnen der Website detail),

Diese soll dann ausgelesen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.12.2013, aktualisiert um 11:54 Uhr
Zitat von thomas1972:
Die Website ist bereits geladen und soll nur ausgelesen werden.
wie hast du sie geladen, auch mit dem IE-Object ?
Ich kann die Website nicht per LINK öffnen, da diese mit normalen Aufruf noch keine Daten enthält.
WEBSEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN
Daher lasse ich sie auf der Page per Print nochmalige erzeugen (öffnen der Website detail),
Diese soll dann ausgelesen werden.
kannst du ja machen, wenn die Seite dann offen ist bekommst du den Body-Inhalt ja immer hiermit wenn du die ursprüngliche Seite mit dem IE-Object aufgerufen hast
objIE.Document.Body.innerHTML 
bzw. in Nur-Text hiermit:
objIE.Document.Body.innerText
Bitte warten ..
01.12.2013 um 13:05 Uhr
Nein die Website habe ich normal geladen und dann aus dieser eine neue Seite geöffnet welche Detail heist.

Hintergrund, in auf dieser Website x besteht die Möglichkeit Inhalte sich zusammengefasst ausdrucken zu lassen, dazu öffnet die eine neue website die Detail heist, hier kann die Ansicht dann gedruckt werden. Da dachte ich mir anstatt die Seite auszudrucken einfach auslesen und in access weiter zu verwenden
Bitte warten ..
01.12.2013 um 14:50 Uhr
Danke uwe, der tippen war hilfreich. Könnte das problem nun lösen und funktioniert Dank deiner hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

VB.Net RichtextBox Inhalt in Zwischenablage kopieren

gelöst Frage von emeriksVisual Studio2 Kommentare

Hi, wenn man im Visual Studion den Inhalt einer VB-Datei (den Quelltext) kopiert, dann kann man diesen sowohl in ...

Webbrowser

Screenshot betriebssystemunabhängig in die Zwischenablage kopieren

gelöst Frage von itebobWebbrowser6 Kommentare

Ist sowas grundsätzlich möglich, eine Firefox-Erweiterung zu programmieren, die per Mausklick betriebssystemunabhängig den Screenshot in die Zwischenablage kopiert?

VB for Applications

Inhalte vergleichen - Excel VBA

gelöst Frage von Acht85VB for Applications10 Kommentare

Hallo lieber User, ich habe ein kurze Frage und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir damit weiterhelfen könnt. ...

Microsoft Office

Access Datenbank wird ohne Inhalt geladen

gelöst Frage von xbast1xMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in der Firma eine Access Datenbank in welcher Gerätedaten eingepflegt werden können. Bisher hat dies ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...