sfi-ac
Goto Top

Inhalte der Datei-DSN werden ignoriert

Hallo,

ich habe auf einem Terminalserver für Account 1 eine Datei-DSN eingerichtet (mit SQL-Authentifizierung) und Access mit dieser zum SQL 2008R2 verbunden. Die Tabelle lässt sich öffnen.

Für Account 2 steht die gleiche Datei-DSN zur Verfügung, versuche ich jedoch nun mit Access auf die DB des SQL zu kommen erscheint mir ein Zugriffsfehler und die SQL-Server-Anmeldung wird angezeigt, jedoch nicht mit dem Benutzer, der in der Datei-DSN steht, sondern mit dem angemeldeten Benutzer und der Hacken bei Vetrauenswürdig ist gesetzt.

Wodurch entsteht dieses Problem? Normalerweise müsste gerade durch die Datei-DSN jeder Account kein Problem mit dem DB-Zugriff haben.

Gruß

Stephan

Content-Key: 241469

Url: https://administrator.de/contentid/241469

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock