Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhalte ohne Frames in Browser mittig ausgeben

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 31.03.2008, 4020 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

würde gerne einen Tabelleninhalt miitig im Browserfenster anzeigen lassen.

Bisher habe ich das mit Frames gelöst, doch in einem neuen Fall für eine Webseite geht das nicht mehr, Scrollbars in Frames unschön aussehen wenn ein Seitenbesucher sein Browserfenster zu klein eingestellt hat.

Ziel ist es bei verkleinerten Fenster einen gesamten Scrollbar für das Fenster zu haben und nicht für den Frame, das sieht nämlich unschön aus.

Ich möchte nämlich ebenfalls verhindern das Seiteninhalte unschön zusammenfallen wenn das Browserfenster verkleinert wird und daher mit unsichtbaren Tabellen mit fester größe arbeiten. Bei Tabellen kann man leider nicht mit width="*" oder height="*" arbeiten um den rest des Fensters zu füllen, damit der eigentliche Inhahlt zentriert ausgeben wird.

Javascript wird oft vom Benutzer abgeschaltet. Geht das was mit PHP obwohl eigentlich Serverseitig?

Hier mal ein auszug mit Frames für das ich eine Ersetzung suche:
01.
 <FRAMESET BORDER=0 FRAMESPACING=0 FRAMEBORDER=0 ROWS="*,270,*"> 
02.
    <FRAME NAME="header" SRC="./blank.php" SCROLLING=NO MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" FRAMEBORDER=NO BORDER="0" NORESIZE> 
03.
<FRAMESET BORDER=0 FRAMESPACING=0 FRAMEBORDER=0 COLS="*,445,*"> 
04.
    <FRAME NAME="header" SRC="./blank.php" SCROLLING=NO MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" FRAMEBORDER=NO BORDER="0" NORESIZE> 
05.
    <FRAME NAME="header" SRC="./mitte.php" SCROLLING=NO MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" FRAMEBORDER=NO BORDER="0" NORESIZE> 
06.
    <FRAME NAME="header" SRC="./blank.php" SCROLLING=NO MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" FRAMEBORDER=NO BORDER="0" NORESIZE> 
07.
</FRAMESET> 
08.
    <FRAME NAME="Haupttext" SRC="./blank.php" SCROLLING=AUTO MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 FRAMEBORDER=NO BORDER="0" NORESIZE> 
09.
</FRAMESET><noframes></noframes>
Die blank.php wird daher oben, unten, links und rechts als Füllframe verwendet, der eigentliche Inhalt wird mittig mit mitte.php dargestellt.

Hat da jemand eine Lösung ohne Frames?

Danke!

Gruß

Dimugi
Mitglied: filippg
28.03.2008 um 23:19 Uhr
<center><table>....</table></center>?
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
31.03.2008 um 08:27 Uhr
Nö, bleibt leider ohne Wirkung bzw. wirkt sich nur horizontal aus (wenn width= in table entnommen wird).

Wie läßt sich eine vertikale und horizontale (absolute) Mitte erreichen?

<center> sollte heute ja eigentlich nicht mehr verwendet werden da mit <div> ja Ersatz besteht.

Mit <div> und Layern zu arbeiten wir aber leider nicht von jedem gängigen Browser gleichermaßen unterstützt.

Bisher leider noch Ratlosigkeit.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Inhalt mehrere Zellen in einer Zeile nach einem Wert durchsuchen und den Inhalt dann ausgeben

gelöst Frage von michael1306Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, für manche wahrscheinlich zimmlich einfach, aber ich komme nicht auf die Lösung. Ich habe eine Excel Tabelle die ...

C und C++

Inhalt einer ListBox läßt sich unter c sharp nicht ausgeben

Frage von Fitzel69C und C++8 Kommentare

Servusvon einem blutigen Anfänger Ich versuche C# programmieren zu lernen. Habe mir ein Buch gekauft und richtig Bock drauf ...

HTML

Inhalte von einem Outlook Kalender in eine Power point oder Webseite ausgeben

Frage von reinsalaHTML3 Kommentare

Hallo , habe hier ein Projekt bei dem im Empfang und auch im Aufenthaltsraum auf einem TV (Smart) folgendes ...

Microsoft Office

MS Excel - Wert letzter Zelle mit Inhalt ausgeben

gelöst Frage von TermimanMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bräuchte nochmals Unterstützung. Ich würde gerne aus einer Range in meiner Excel Tabelle immer den ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...