Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhalte ohne Frames in Browser mittig ausgeben

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 31.03.2008, 4023 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

würde gerne einen Tabelleninhalt miitig im Browserfenster anzeigen lassen.

Bisher habe ich das mit Frames gelöst, doch in einem neuen Fall für eine Webseite geht das nicht mehr, Scrollbars in Frames unschön aussehen wenn ein Seitenbesucher sein Browserfenster zu klein eingestellt hat.

Ziel ist es bei verkleinerten Fenster einen gesamten Scrollbar für das Fenster zu haben und nicht für den Frame, das sieht nämlich unschön aus.

Ich möchte nämlich ebenfalls verhindern das Seiteninhalte unschön zusammenfallen wenn das Browserfenster verkleinert wird und daher mit unsichtbaren Tabellen mit fester größe arbeiten. Bei Tabellen kann man leider nicht mit width="*" oder height="*" arbeiten um den rest des Fensters zu füllen, damit der eigentliche Inhahlt zentriert ausgeben wird.

Javascript wird oft vom Benutzer abgeschaltet. Geht das was mit PHP obwohl eigentlich Serverseitig?

Hier mal ein auszug mit Frames für das ich eine Ersetzung suche:
01.
 <FRAMESET BORDER=0 FRAMESPACING=0 FRAMEBORDER=0 ROWS="*,270,*"> 
02.
    <FRAME NAME="header" SRC="./blank.php" SCROLLING=NO MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" FRAMEBORDER=NO BORDER="0" NORESIZE> 
03.
<FRAMESET BORDER=0 FRAMESPACING=0 FRAMEBORDER=0 COLS="*,445,*"> 
04.
    <FRAME NAME="header" SRC="./blank.php" SCROLLING=NO MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" FRAMEBORDER=NO BORDER="0" NORESIZE> 
05.
    <FRAME NAME="header" SRC="./mitte.php" SCROLLING=NO MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" FRAMEBORDER=NO BORDER="0" NORESIZE> 
06.
07.
</FRAMESET> 
08.
    <FRAME NAME="Haupttext" SRC="./blank.php" SCROLLING=AUTO MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 FRAMEBORDER=NO BORDER="0" NORESIZE> 
09.
</FRAMESET><noframes></noframes>
Die blank.php wird daher oben, unten, links und rechts als Füllframe verwendet, der eigentliche Inhalt wird mittig mit mitte.php dargestellt.

Hat da jemand eine Lösung ohne Frames?

Danke!

Gruß

Dimugi
Mitglied: filippg
28.03.2008 um 23:19 Uhr
<center><table>....</table></center>?
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
31.03.2008 um 08:27 Uhr
Nö, bleibt leider ohne Wirkung bzw. wirkt sich nur horizontal aus (wenn width= in table entnommen wird).

Wie läßt sich eine vertikale und horizontale (absolute) Mitte erreichen?

<center> sollte heute ja eigentlich nicht mehr verwendet werden da mit <div> ja Ersatz besteht.

Mit <div> und Layern zu arbeiten wir aber leider nicht von jedem gängigen Browser gleichermaßen unterstützt.

Bisher leider noch Ratlosigkeit.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Inhalt mehrere Zellen in einer Zeile nach einem Wert durchsuchen und den Inhalt dann ausgeben

gelöst Frage von michael1306Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, für manche wahrscheinlich zimmlich einfach, aber ich komme nicht auf die Lösung. Ich habe eine Excel Tabelle die ...

Microsoft Office

MS Excel - Wert letzter Zelle mit Inhalt ausgeben

gelöst Frage von TermimanMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bräuchte nochmals Unterstützung. Ich würde gerne aus einer Range in meiner Excel Tabelle immer den ...

C und C++

Inhalt einer ListBox läßt sich unter c sharp nicht ausgeben

Frage von Fitzel69C und C++8 Kommentare

Servusvon einem blutigen Anfänger Ich versuche C# programmieren zu lernen. Habe mir ein Buch gekauft und richtig Bock drauf ...

HTML

Inhalte von einem Outlook Kalender in eine Power point oder Webseite ausgeben

Frage von reinsalaHTML3 Kommentare

Hallo , habe hier ein Projekt bei dem im Empfang und auch im Aufenthaltsraum auf einem TV (Smart) folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...