mrmagoo
Goto Top

Inhalte (mehrere logs) eines Ordnerinhalter verschieben

Hallo Leute, ich benötige kurz Hilfe.
Ich habe auf einigen Win2k3 Servern einen Ordner ->test. In diesem Ordner sind mehrere Unterordner mit Namen des aktuellen Datums, z.B. "13.05.2009", "12.05.2009", usw. .
In jedem dieser Ordner sind sehr viele *.log Dateien. Jetzt will ich all diese log-dateien, die alle unterschiedlich benannt sind in den Oberordner test kopieren/verschieben.

Ich habe schon mit xcopy und dergleichen verschiedene Sachen probiert aber keine Lösung gefunden.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Danke.

Content-Key: 115999

Url: https://administrator.de/contentid/115999

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 13, 2009 at 14:45:48 (UTC)
Goto Top
Hallo MrMagoo!

Soferne keine Namenskollisionen zu erwarten sind, würde sich das auf die Zeile
for /d %i in ("D:\Test\*.*") do @echo move "%i\*.log" "%~dpi"
reduzieren lassen (in einem Batch jeweils mit doppelten %-Zeichen).

Das "echo" vor dem "move" sorgt dafür, dass beim Testen nix passiert (die Verschiebe-Befehle werden so nur angezeigt) ...

Grüße
bastla
Member: MrMagoo
MrMagoo May 14, 2009 at 07:11:49 (UTC)
Goto Top
@bastla: Danke dir, hat alles wunderbar geklappt. Habe jetzt daraus eine bat gemacht --> for /d %%i in ("D:\Test\*.*") do move "%%i\*.log" "%%~dpi"

Habe jetzt sogar noch die Unterordner im Ordner gelöscht --> for /d %%i in (D:\Test\*.*) do rd /s /q "%%i"