Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Inhalte eines Ordners per batch löschen

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

19.11.2009 um 10:19 Uhr, 5221 Aufrufe, 4 Kommentare

::--- snipp cleanDir.bat [optionaler Parameter: x:\subdir; Default c:\user\share]
@echo off & setlocal & set "startDir=c:\test\"
if not [%1]==[] set "startDir=%~1"
@for /d %%i in ("%startDir%\%%i") do @rd /s /q %%i
@del /q /f "%startDir%\*.*" 2>nul

ich möchte den kompletten Inhalt aus C:\test löschen. Doch leider löscht er nur dateien und keine Verzeichnisse mit deren unterverzeichnissen und dateien?!?!!
Mitglied: TsukiSan
19.11.2009 um 10:32 Uhr
wenn man's mir so an die prozessor-backe hauen wuerde, wollte ich auch nix machen.
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
19.11.2009 um 10:42 Uhr
ich glaub so würd es mir auch gehen um ehrlich zu sein:

eigentlich würde mir auch rmdir /s /q C:\test und danach ein md C:\test ausreichen in der batch. Nur habe ich das Problem das es nicht klappt wenn ich es unter All Users ins Startemnü lege. Benötigt Adminrechte um das Verzeichnis C:\test zu löschen
Bitte warten ..
Mitglied: bigzorro
19.11.2009 um 10:50 Uhr
jepp, rd und md und dann als startscript oder task
Bitte warten ..
Mitglied: 84794
19.11.2009 um 11:12 Uhr
also wenn das verzeichnis fest steht, machs doch folgendermaßen (ich habn bissl erfahrung mit DOS-CMDs und .bat´s):

------------ANFANG-BATCHDATEI-------------------------------------
REM Zuerst navigieren wir zu dem Pfad.
c:
cd \test
REM Dann löschen wir die Dateien.
del *.* /F /S /Q
REM Dann löschen wir das komplette TEMP-Verzeichnis und erstellen ein leeres Neues.
cd \
rd test /S /Q
md test
REM Soll das TEST-DIR gewisse Attribute erhalten, können diese hier eingefügt werden.
REM attrib +r +a +s +h +i C:\test
REM Fertig!
------------ENDE-DER-BATCHDATEI-------------------------------------

Anm.: Bitte stelle sicher dass es ein TEST-DIR gibt, sonst haste ein dickes Problem mit dem Script!!!!
DANN LÖSCHT ER DEINE PLATTE, DA DER CMD "DEL" DANN VON C: AUS STARTET!!!

Kannst Dir meine BAT gerne runterladen von Zippyshare (kostenlos). Du brauchst nur einen RAR-fähigen Entpacker (WinRAR, 7-Zip, etc.)

BAT-Download von Zippyshare

Gruß

P3571L3N2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch : alle Dateien eines Ordners bearbeiten

gelöst Frage von deguonkelBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe ein fertiges Batch-Programm, bei dem man einen Dateipfad angibt, und diese Datei ...

Windows 7

Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen

gelöst Frage von planetITWindows 72 Kommentare

Hallo, Beim Anmelden des Clients (Windows 7) soll der TEMP-Ordner des jeweiligen angemeldeten User geleert werden. die .bat hinterlege ...

Batch & Shell

Textdatei im unbekannten Ordner erstellen mit Namen des Ordners als Inhalt

Frage von ed19dyBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, solangsam beiße ich mir die Zähne an folgender Aufgabe aus: Auf dem Laufwerk "C" ("c:\Ordner") werden zufällig ...

Batch & Shell

Inhalt eines Ordners mit einem Teil einer Variable vergleichen und Exoten ausweisen

gelöst Frage von giadscBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Es ist schon wieder eine Zeit her als ich am "FOR"zweifeln war das Ding werde ich echt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 15 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 19 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...