Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhalte aus verschiedenen xlsx Dateien suchen und erstellen eines Reports

Mitglied: Lion10

Lion10 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010 um 17:42 Uhr, 4025 Aufrufe

Hallo an alle Mitglieder,
ich bin Neu hier und habe eine verzwickte Frage zu stellen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen??

Problemschilderung
Ich arbeite mit mehreren (1000) xls und xlsx Dateien in denen teilweise der Text "nichtabgerechnet" enthalten ist .
Mit Office 2003 habe ich mir mit einer Batch Datei geholfen um diese Dateien zu finden und zu Reportieren.(findstr... )
Dies ist in der Neuen Office Version 2007 nicht mehr möglich.
Gibt es einen speziellen Befehl oder kann man dies nur mit einem VBA erreichen.
In Visual Basic habe ich keine Erfahrung also macht es nicht so kompliziert.
Meinen Code für die Batch Datei hänge ich zum Verständnis mit an diesen Beitrag:

@ECHO OFF
COLOR b0
TIME /T
ECHO Offene Stundennachweise (noch buchen)
@ECHO Dauer der Suche ca. 4min
PAUSE
@ECHO OFF
del E:\offeneKosten.txt
cls
@ECHO Bitte warten Inhalte in Datei werden gesucht und zum Drucker gesendet
@ECHO OFF
findstr /s /m /D:"Vermessungs_Projekte" "nichtabgerechnet" *.xls > PRINT

ren print offeneKosten.txt
copy "offeneKosten.txt" c:\TEMP
net use lpt3 "\\xxxxxxxxxxxxxx\NP2554
print /D:lpt3 C:\TEMP\offeneKosten.txt

Vielen DAnk im Voraus

Lion10
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Aus dem Inhalt einer Datei (CSV) Dateien suchen und umbenennen

gelöst Frage von IT-WurzelBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Community, für mein Problem benötige ich von Euch Hilfe und wäre für einen Lösungsansatz sehr dankbar. Ich ...

Batch & Shell

Intellisense in Powergui - Inhalte verschieden

gelöst Frage von lupus1Batch & Shell4 Kommentare

Auf zwei verschiedenen Rechnern sind Powershell und Powergui installiert. Wird z.B. das Commandlet "Get-ChildItem -force" eingegeben und bei "force" ...

Exchange Server

ActiveSync Report in CSV-Datei

gelöst Frage von Oneil-1989Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte am Exchange ein auszug ziehen, welche Geräte per ActiveSync die Mails holen. Ich habe auch ...

Microsoft Office

Excel - suchen und ersetzen für mehrere Formeln in verschiedenen Dateien

Frage von kilrathiMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon einige Fragen zu "suchen und ersetzen" in Excel, aber irgendwie passt Keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...