Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhalte aus Word-Formularfeldern in Access Datenbank schreiben

Mitglied: Mandy1675

Mandy1675 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007 um 12:30 Uhr, 5679 Aufrufe

Hi,

ich habe eine dot-Vorlage erstellt, in der es mehrere Formularfelder gibt. Diese sollen mittels Knopfdruck (in Tabelle speichern) in eine Access-Datenbank gespeichert werden.

Ich hatte mal eine ähnliche Aufgabe und habe versucht das Makro anzupassen, leider erfolglos.

Hier mein Code:

Sub speichern()
On Error Resume Next
frmSaveData.Show
End Sub

Sub Transfer_Data()
Dim db As DAO.Database
Dim strSQL As String 'SQL-String
Dim aFN(4) As String 'Array mit 5 Feldern

With ActiveDocument
aFN(0) = .FormFields("Eingang_Poststelle").Result 'Eingangsdatum Poststelle
aFN(1) = .FormFields("Eingang_Abteilung").Result 'Eingangsdatum Abteilung
aFN(2) = .FormFields("F_nnam").Result 'Nachname Betroffener
aFN(3) = .FormFields("F_vnam").Result 'Vorname Betroffener
aFN(4) = .FormFields("F_kvnr").Result 'KVNR Betroffener
End With

Set db = DBEngine.Workspaces(0).OpenDatabase("c:\ws_pv.mdb")
strSQL = "insert into tblWS_PV (kvnr, chg_date, eingang_poststelle, eingang_abteilung, name_vers, vorname_vers) " & _
"values ('" & aFN(4) & "', '" & Date & "', '" & _
aFN(0) & "', '" & aFN(1) & "', '" & _
aFN(2) & "', '" & aFN(3) & "')"

db.Execute (strSQL)
Unload frmSaveData
MsgBox ("Es wurde " & db.RecordsAffected & " Datensatz gespeichert.")
db.Close
End Sub

Ich habe das Ausführen des Makros an ein Formularfeld geknüpft und das geht auch. Die Datenbanktabelle gibt es natürlich auch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.

mandy
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Textmarke in Formularfeld schreiben
Frage von hausensMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, Wir haben ein CRM über welches wir auch Nachrichten versenden. Über die Textmarken kann man auf Daten wie ...

Microsoft Office

Word Formularfelder füllen mit Daten aus Excel

gelöst Frage von bluepythonMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo, in einer Wordvorlage sollen bestimmte Felder wie Name, Vorname, Durchwahl, etc. automatisch gefüllt werden. Die benötigten Daten stehen ...

Microsoft Office

Feldfunktion in Word 2010: If-Abfrage hat Formularfeld als Ergebnis

Frage von phippserlMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich benötige als mögliches Ergebnis einer If-Abfrage (Feldfunktion in MS Word 2010) ein Formularfeld - quasi so: { ...

Microsoft Office

Funktionsinhalt in Datenbank schreiben

Frage von DockMaster-deMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Funktion die den aktuellen Benutzernamen ausliest. Diesen Inhalt möchte ich jetzt bei jeder Datensatzänderung in ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 8 MinutenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...