Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhaltsverzeichnis aller Dateien mit aktuellem Datum in eine Textdatei speichern

Mitglied: Exceluser

Exceluser (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010, aktualisiert 13:23 Uhr, 4413 Aufrufe, 2 Kommentare

Suche eine Lösung als Batch Variante:

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

ich möchte im Inhaltsverzeichnis X: alle *.BAK und *.CSV Dateien mit dem aktuellen Systemdatum als Liste in eine Textdatei speichern.

momentan verwende ich: dir *.bak *.csv /B >LISTE.TXT

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Mitglied: Snowman25
02.03.2010 um 14:52 Uhr
Sehe kein Problem. Frage gibts auch keine.
für alles weitere:
RTFM!
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] 
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. 
 
U:\>dir /? 
Displays a list of files and subdirectories in a directory. 
 
DIR [drive:][path][filename] [/A[[:]attributes]] [/B] [/C] [/D] [/L] [/N] 
  [/O[[:]sortorder]] [/P] [/Q] [/S] [/T[[:]timefield]] [/W] [/X] [/4] 
 
  [drive:][path][filename] 
              Specifies drive, directory, and/or files to list. 
 
  /A          Displays files with specified attributes. 
  attributes   D  Directories                R  Read-only files 
               H  Hidden files               A  Files ready for archiving 
               S  System files               -  Prefix meaning not 
  /B          Uses bare format (no heading information or summary). 
  /C          Display the thousand separator in file sizes.  This is the 
              default.  Use /-C to disable display of separator. 
  /D          Same as wide but files are list sorted by column. 
  /L          Uses lowercase. 
  /N          New long list format where filenames are on the far right. 
  /O          List by files in sorted order. 
  sortorder    N  By name (alphabetic)       S  By size (smallest first) 
               E  By extension (alphabetic)  D  By date/time (oldest first) 
               G  Group directories first    -  Prefix to reverse order 
  /P          Pauses after each screenful of information. 
  /Q          Display the owner of the file. 
  /S          Displays files in specified directory and all subdirectories. 
  /T          Controls which time field displayed or used for sorting 
  timefield   C  Creation 
              A  Last Access 
              W  Last Written 
  /W          Uses wide list format. 
  /X          This displays the short names generated for non-8dot3 file 
              names.  The format is that of /N with the short name inserted 
              before the long name. If no short name is present, blanks are 
              displayed in its place. 
  /4          Displays four-digit years 
 
Switches may be preset in the DIRCMD environment variable.  Override 
preset switches by prefixing any switch with - (hyphen)--for example, /-W. 
 
U:\>
Siehe besonders:
/S Displays files in specified directory and all subdirectories.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.03.2010 um 16:30 Uhr
Hallo Exceluser und willkommen im Forum!

Sollte sich etwa so lösen lassen:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Ordner=X:\" 
03.
set "Liste=D:\Liste.txt" 
04.
 
05.
del "%Liste%" 2>nul 
06.
pushd "%Ordner%" 
07.
for /f "delims=" %%i in ('dir /s /b *.bak *.csv') do echo %%~ti|findstr /b "%date%">nul && >>"%Liste%"echo %%i 
08.
popd
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Dateien mit dem aktuellen Datum Zählen

gelöst Frage von OlliMucMicrosoft Office3 Kommentare

Servus zusammen, ich hoffe sehr, dass mir mal wieder jemand helfen kann. Ich arbeite mit einem VBA-Makro bzw einer ...

Batch & Shell

Datum in Datei speichern und wieder auslesen

gelöst Frage von AndroxinBatch & Shell3 Kommentare

Moinsen, ich spiele gerade ein wenig mit der Powershell und Zeitstempeln rum: Zeitstempel mit Get-Date erstellen, als String in ...

Windows Tools

Powershell: Textdatei speichern auf den Desktop des aktuell angemeldeten Users

gelöst Frage von clubmateWindows Tools1 Kommentar

Hallo freunde, ich möchte eine Textdatei, welche ein paar eventlogs auflistet, jeweils auf desktop des aktuell angemeldeten benutzers speichern. ...

VB for Applications

Excel 2013 PDF Datei mit aktuellem Datum und Uhrzeit speichern

gelöst Frage von Just4fun1990VB for Applications6 Kommentare

Hallo Administrator.de User, ich habe ein kleines Problem in meinem Makro unter Excel 2013. Und zwar möchte ich einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...