jochensi
Goto Top

Initialierungsfehler MS Exchange 2010 SP1 nach Update rollup 8

Hallo,

ich brauche eure Hilfe:
Gestern wurde ein Update rollup 8 für Exchange Server 2010 Service Pack1 (KB2787763) abgebrochen. Inzwischen habe ich das Update erfolgreich installiert, aber seitdem funktioniert kein Exchange mehr.
Weder lokal noch über OWA. Die Exchange Verwaltungskonsole meldet einen Initialisierungsfehler:
Fehler beim Versuch, eine Verbindung mit dem angegeben Exchange-Server 'server.domäne.lokal' herzustellen.
Fehler beim Veerbindungsversuch mit http://server.domäne.lokal/PowerShell mithilfe von "Kerberos"-Authentifizierung:
Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Die WS-Verwaltung kann die Anforderung nicht verarbeiten. Der Vorgang konnte aufgrund eines HTTP-Fehlers nicht ausgeführt werden. HTTP-Fehler (12152): Der Server liefert eine ungültige oder unbekannte Rückmeldung.

Die Exchange Management Shell liefert folgende Meldung:

back-to-topCategoryInfo: OpenError: <System.Manageme....RemoteRunspace> , PSRemotingTransportException

back-to-topFullyQualifiedErrorID: PSSessionOpenFailed


Weitere Updates stehen nicht zur Verfügung.

Vielleicht hat jemand schon eine Hilfe anzubieten.

Content-Key: 195871

Url: https://administrator.de/contentid/195871

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: eumel1979
eumel1979 Dec 14, 2012 at 12:22:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wieso zum Teufel bricht man ein Update rollup 8 für Exchange Server 2010 Service Pack1 (KB2787763) ab??
Was sagt das Eventlog dazu?
Lassen sich die Dienste starten?

Ich folge der Glaskugel ins WE

Ciao
Member: ANTENRW
ANTENRW Dec 14, 2012 at 13:45:24 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich würde das Update zurückziehen und dann schauen, ob es wieder läuft.
Dann uner technet eine Anfrage an Microsoft stellen.
Denke es ist erst mal wichtig, dass Du wieder arbeiten kannst.
Deninstallieren uner Programme Microsoftupdates

LG
Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 14, 2012 at 16:32:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ANTENRW:
Ich würde das Update zurückziehen und dann schauen, ob es wieder läuft.
Das dürfte hier gar nichts bringen.

@JochenSi:
Hier hilft nur ein zurückspielen der Datensicherung wenn du den Fehler nicht behebnen kannst. Und zwar die gemachte Sicherung vor dem einspielen des Update Rollup 8- Und wie schon gefragt. Was hat euch geritten ein Update für einen Exchange abzubrechen? Gab es dort überhaupt auf normalen wege die möglichkeit das Update zu unterbrechen?

Was steht denn in den Protokollen des Updates drin?

Gruß,
Peter
Member: JochenSi
JochenSi Dec 16, 2012 updated at 14:46:08 (UTC)
Goto Top
Was den Kunden geritten hat, kann ich auch nicht sagen, wahrscheinlich hat es ihm zu lange gedauert.
Die Dienste starten alle, habe auch nach einem manullem Neustart der IIS wieder einen Mailverkehr hinbekommen.
Allerdings weiß ich noch nicht warum ich auf die OWA nicht mehr zugreifen kann. Feste IP ist eingestellt und Server zu erreichen.
Versuche jetzt die Assisenten durch laufen zu lassen.
Dann sehen wir weiter.

Vielen Dank erst einmal.
Member: ANTENRW
ANTENRW Dec 16, 2012 at 17:49:16 (UTC)
Goto Top
Schau mal nach der FireWall, eventuell hat sich das was losgetreten, warum der OWA nicht mehr erreichbar ist.
Diesnte alle vorhanden??


LG
Thomas
Member: Petabyte
Petabyte Dec 23, 2012 at 02:14:17 (UTC)
Goto Top
Schau mal unter den Windows Updates nach, ob Du das
Microsoft Windows Management Framework 3.0 (KB2506143)
installiert hast.
Falls ja - deinstallier das. Danach neu starten und prüfen.
Member: mwelland
mwelland Mar 12, 2013 at 08:21:13 (UTC)
Goto Top
Ich habe ähnliches Problem, bei mir will er das Update installieren, beim herunterfahren. Nun steht der Server nun schon seit 2 Stunden im gleichen Zustand. Ich bin kurz davor, etwas zu tun, was ein Admin eigentlich nicht tun sollte.

Hat jemand eine Idee, was zu tun wäre. Bzw. warum es beim Exchange 2010 und dem Update Rollup 8 Probleme gibt?
Member: Petabyte
Petabyte Mar 12, 2013 at 08:39:49 (UTC)
Goto Top
Wie in meinem Beitrag oben:
Das Update Rollup 8 hat mir auf keinem System Probleme gemacht. Nur wenn der KB2506143 installiert war. Dann machen allerdings auch andere Update Rollups Probleme.
Dieser KB wird auch nicht mehr auf dem SBS angeboten.