Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Initialisierungsfehler

Mitglied: ServersForWork

ServersForWork (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2012 um 15:42 Uhr, 6216 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,
ich bin vollkommen neu, was Exchange und Windows Serversysteme angeht und habe hier einen Initialisierungsfehler wenn ich in die Verwaltungskonsole wechseln will.

Man hat mir nachfolgendes Bundle auf's Auge gedrückt, das ich jetzt quasi schnell mal einrichten soll

Win-SBS 2011
Exchange-Server 2010

alles ist angeblich schon installiert und soll nur noch konfiguriert werden. Wenn ich allerdings in die Verwaltungskonsole wechseln will, dann kommt nachfolgender Initialisierungsfehler wie auf dem Screenshot zu sehen.
Ich geb zu ich bin komplett ahnungslos und würde nur gerne wissen wo ich denn diese Verwaltungsrolle für den Benutzer zuweisen kann. Ich google jetzt schon den ganzen Tag rum und bring das Ding nicht zum Laufen und morgen sollte der eigentlich schon fertig sein. Ich bin Euch für jede Hilfe dankbar!

e5192a5786fc8992c170c16f6d47df3c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

vielen Dank und viele Grüße an Euch alle
Mitglied: TuXHunt3R
14.03.2012 um 16:01 Uhr
Tag

Ist nur das OS installiert worden oder sind noch andere Sachen gemacht worden, wie z.B. die Daten draufgespitzt oder irgendeine Fachapplikation installiert? Wenn nur das OS vorinstalliert wurde, würde ich nochmals die DVD reinschieben und die Kiste von Grund auf frisch aufsetzen.

Gruss
TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
14.03.2012 um 21:34 Uhr
Der Fehler sagt doch alles!? Der User ist in keiner Verwaltungsrolle.
Füge mal das Konto, unter welchem Du die Konsole startest, der Gruppe "Exchange Organisation Administrators" hinzu. Geht es dann? (zwsichendurch neu anmelden, is klar)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server 2010 - Initialisierungsfehler

Frage von MilanoMExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, wie haben einen Exchange 2010 auf einem SBS 2008R2 laufen. Alles gut, bis ich heute das Zertifikat ...

Windows Server

Kein OWA über Framework 2.0 (initialisierungsfehler) aber ladet mehr mit 4.0

gelöst Frage von tantaliden83Windows Server10 Kommentare

Hi zusammen, habe folgendes Problem: der OWA von Exchange 2010 hat noch nie so richtig funktioniert. Hatte extrem Lange ...

Server-Hardware

HP ML350 G5 Smart Array E200i Problem Initialisierungsfehler

gelöst Frage von ImPr0t3cTServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, Ich habe Folgendes Problem: Ich habe einen Gebrauchten HP ML350 G5 Gebraucht gekauft. Dort waren wohl früher SSD´s ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 51 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...