serversforwork
Goto Top

Initialisierungsfehler

Hallo an alle,
ich bin vollkommen neu, was Exchange und Windows Serversysteme angeht und habe hier einen Initialisierungsfehler wenn ich in die Verwaltungskonsole wechseln will.

Man hat mir nachfolgendes Bundle auf's Auge gedrückt, das ich jetzt quasi schnell mal einrichten sollface-sad

Win-SBS 2011
Exchange-Server 2010

alles ist angeblich schon installiert und soll nur noch konfiguriert werden. Wenn ich allerdings in die Verwaltungskonsole wechseln will, dann kommt nachfolgender Initialisierungsfehler wie auf dem Screenshot zu sehen.
Ich geb zu ich bin komplett ahnungslos und würde nur gerne wissen wo ich denn diese Verwaltungsrolle für den Benutzer zuweisen kann. Ich google jetzt schon den ganzen Tag rum und bring das Ding nicht zum Laufen und morgen sollte der eigentlich schon fertig sein. Ich bin Euch für jede Hilfe dankbar!

e5192a5786fc8992c170c16f6d47df3c

vielen Dank und viele Grüße an Euch alle

Content-Key: 181961

Url: https://administrator.de/contentid/181961

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Mar 14, 2012 at 15:01:51 (UTC)
Goto Top
Tag


Ist nur das OS installiert worden oder sind noch andere Sachen gemacht worden, wie z.B. die Daten draufgespitzt oder irgendeine Fachapplikation installiert? Wenn nur das OS vorinstalliert wurde, würde ich nochmals die DVD reinschieben und die Kiste von Grund auf frisch aufsetzen.

Gruss
TuXHunT3R
Member: emeriks
emeriks Mar 14, 2012 at 20:34:10 (UTC)
Goto Top
Der Fehler sagt doch alles!? Der User ist in keiner Verwaltungsrolle.
Füge mal das Konto, unter welchem Du die Konsole startest, der Gruppe "Exchange Organisation Administrators" hinzu. Geht es dann? (zwsichendurch neu anmelden, is klar)