kaihummels
Goto Top

Inkonsistenter Schnitt..versteh ich nicht

Hallo,

ich verstehe in der Grafik nicht, warum das rechte konsistent ist und der linke Schnitt nicht.

http://users.informatik.haw-hamburg.de/~schmidt/vs/05_ZeituGlobalerZust ... Seite 44

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum der linke Schnitt inkonsistent ist.

Damke!!

Content-Key: 169037

Url: https://administrator.de/contentid/169037

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jul 03, 2011 at 23:45:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weil der "Empfang" von e20 in Prozess p2 im Schnitt enthalten ist, der Versand der gleichen Nachricht (e11) von Prozess p1 aber nicht. Es wurde also eine Nachricht empfangen, die gar nicht gesendet wurde. Folie 42 stellt genau das gleiche nochmal viel übersichtlicher dar.

Gruß

Filipp
Member: kaihummels
kaihummels Jul 10, 2011 at 18:40:17 (UTC)
Goto Top
Danke. Kann ich also davon ausgehen, dass alle Ereignisse, die links von der Linie liegen zum Schnitt gehören?