Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inkrementelle Datensicherung über VPN

Mitglied: mario01

mario01 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2007, aktualisiert 13.11.2007, 6338 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

leider konnte ich bisher keinen passenden Betrag hier finden der meine Problemstellung entsprechend erfüllt.

Folgendes würde ich gern umsetzen:
Ich möchte die Daten auf den Notebooks der Aussendienstmitarbeiter, welche mit VPN mit dem Firmennetzwerk verbunden sind auf den Fileserver in der Zentrale sichern.
Folgende Forderungen sollten hierzu erfüllt werden:
- Über VPN (Dateiserverzugriff) oder FTP
- die Sicherung sollte auch u.U. erst in mehreren Anläufen abgeschlossen werden können, d.h. auch wenn der Sicherungsjob unterbrochen wird, sollte er im nächsten Durchlauf an dieser Stelle fortgesetzt werden können, da sonst eine vollständige Sicherung am Stück viel zu lange dauern würde.
- anschließend sollten die Datensicherungen praktisch auf dem Server nur um die Änderungen ergänzt werden.
- Vorzugsweisse Freeware, aber auch kommerzielle Produkte.

Danke
Mitglied: aqui
12.11.2007 um 12:51 Uhr
Wäre schön wenn du uns noch das Betriebssystem mitteilen könntest.
So oder so ist das wohl eher was für die Rubrik Backup oder Datensicherung denn das sowas problemlos über ein Netz funktioniert steht ja außer Frage....
Wenn es Windows ist solltest du mal auf das MS eigenen robocopy sehen oder das ct Backup script checken.
Bitte warten ..
Mitglied: mario01
12.11.2007 um 14:38 Uhr
Hallo,

ja klar ist Windows XP auf der Clientseite und W2K3 auf der Serverseite.

Hab die Kategorie wohl übersehen, kann man den Artikel noch vorschieben?


Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
12.11.2007 um 21:14 Uhr
Die von dir geschilderte Situation lässt sich wohl eher mit Offline-Ordnern realisieren, welche dann in das Backup eingebunden werden.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.11.2007 um 12:06 Uhr
@mario01
....kann man den Artikel noch vorschieben?

Ja, natürlich geht das !!
Editieren und unten unter "Ihr Inhalt erscheint im folgenden Bereich:" den anderen Bereich wählen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Inkrementelle Datensicherung mittels Robocopy auf NAS

gelöst Frage von Unwissender1Backup8 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich mittels Robocopy eine regelmäßige und vor allem inkrementelle Datensicherung auf meine NAS erstellen. Ich ...

Batch & Shell

(Inkrementell, Differentiell und Full) mit shell

gelöst Frage von 125671Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Admins! Bitte entschuldigt die kurze Störung an einem Sonntag Abend Da ich noch ein Anfänger in Powershell bin, ...

Backup

Inkrementelles backup per Powershell

gelöst Frage von SSamuelBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Befehlszeile für Powershell um eine inkrementelle Sicherung auf eine externe Festplatte zu machen. Ich ...

Backup

Einfache Backuplösung 1zu1 + Inkrementell

Frage von Philipp.SBackup2 Kommentare

Hallo Administratoren, Was ich vorhabe: Ich möchte eine Sicherung erstellen z.B HDD 1TB (D:) wird 1zu1 direkt auf eine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 14 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...