115122
Goto Top

Inno Setup function DirExists Problem

Hallo,

ich würde gerne in einer Updateroutine vor dem eigentlichen Update prüfen lassen, ob der Installationspfad auch schon vorhanden ist. Das wollte ich folgendermaßen prüfen:

[Code]
function DirExists(var directory: String): Boolean;
Begin
if directory = '{pf}\Programm' Then  
Begin
  Result:=TRUE;
End
Else
  Result:=FALSE;
End;
[/code]

Was ich jetzt noch gerne hätte, wäre eine Ausgabe, eine Meldung welche ausgibt, ob der Pfad vorhanden ist (und die Installation fortsetzt) oder ob der Pfad nicht vorhanden ist (und die Installation abgebrochen wird). Jedoch wenn ich "MsgBox('Pfad vorhanden'); oder eben 'nicht vorhanden' einbinden möchte, erzählt er mir "Invalid number of parameters".

Mir ist klar, was das heißt, aber wie füge ich Parameter hinzu ? Dazu konnte ich in der Dokumentation von Inno Setup nichts finden. (Ohnehin sehr bedürftig, Syntax ohne Beispiel usw.)

Ich bin kein Inno Setup Profi, also nehmt mich nicht zu hart in die Mangel, sollte das Problem offensichtlich sein. Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid.


Gruß,
Lordzwieback

Content-Key: 283787

Url: https://administrator.de/contentid/283787

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Leonardo2015
Leonardo2015 24.09.2015 um 14:36:38 Uhr
Goto Top
Hey,
ich würde es so lösen:
http://stackoverflow.com/questions/12951327/inno-setup-check-if-file-ex ...
function NextButtonClick(PageId: Integer): Boolean;
begin
    Result := True;
    if (PageId = wpSelectDir) and not FileExists(ExpandConstant('{app}\version_101.txt')) then begin  
        MsgBox('Der ausgewählte Ordner ist falsch. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner!', mbError, MB_OK);  
        Result := False;
        exit;
    end;
end;

Die Einstellungen im Bereich [SETUP] hast du "optimiert"?
Dort lassen sich ja auch schon einige Dinge entsprechend anpassen.
LG
Leo