Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Innosetup Delphi70Firebird eine Setup erstellen

Mitglied: brazo98

brazo98 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 26.06.2009, 4437 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

da Borland die BDE Datenbank seit einigerzeit nicht mehr supportet, habe ich mich für den Firbird entschieden. Finde den superschnell und für meine Zwecke aussreichend. Da ich vorher eben mit der BDE entwickelt habe und ich gewisse dll Dateien gebraucht habe um mit Innosetup meine Setup.exe lauffähig zu kompelieren würde ich gerne wissen welche Dateien ich alles benötige für den Einsatz mit Firebird. Damit die Verteilung dann auch auf Fremdsystemen klappt.
Ich danke jedem schon einmal recht herzlich der mich weiter bringt.

MFG
Mitglied: Seltermann
10.08.2007 um 13:22 Uhr
Als erstes schaust du mal in deine Registry in:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBCINST.INI]
dort findest du den Pfad zu der odbc-dll-Datei die für die ODBC-Verbindung entscheidend wichtig ist.
Der Unterordner z.B: ##ff9933|SQL Anywhere 10## enthält Informationen die in das Windows\System32-Verzeichnis führen

Bei meinem Programm habe ich das so gemacht:
- prüfe ob der Schlüssel in der Reg existiert
- prüfe ob die Werte und Pfade vorhanden sind
- wenn nicht Füge hinzu und dll-Datei in das system32-Verzeichnis kopieren

Fertig, somit dürfte es auf jeden Computer laufen.
Achso zu beachten sind noch die Zugriffsrechte.

Gruß, Seltermann
Bitte warten ..
Mitglied: Seltermann
10.08.2007 um 13:29 Uhr
Grad fiel mir ein du kannst das auch im InnoSetup automatisch Eintragen lassen. Das findest du gut dokumentiert in der Hilfe von Inno-Setup.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Angepasstes Windows 10 Setup-Image erstellen

gelöst Frage von fox14chWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte ein angepasstes Windows 10 Setup-Image erstellen. Das heisst, ich möchte Apps, wie zum Beispiel xbox ...

Windows Systemdateien

Zertifikat in Windows Setup integrieren

Frage von pelzfruchtWindows Systemdateien3 Kommentare

Abend, Ich muss während der Installation von Windows Server 2008 einen Festplattentreiber installieren der nicht signiert ist. Ich habe ...

PHP

Server Setup - Laravelentwicklung

gelöst Frage von WPFORGEPHP3 Kommentare

Bisher habe ich, wenn ich mit PHP Laravel entwickelt habe auf dem Heimpc entwickelt und die Daten einfach per ...

Router & Routing

VLAN Setup mit Loadbalancer

Frage von cleptricRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, für unser neues Büro bin ich aktuell dabei unser Netzwerk neu zu planen. Da wir 2 Internet-Leitungen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 10 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...