Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst INPUT Radio Wert ermittlen

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

19.04.2011, aktualisiert 21:08 Uhr, 3701 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich verwende folgenden Code um den Value des aktvierten Radio Felders zu ermitteln:

01.
function radioWert(rObj) { 
02.
			for (var i=0; i<rObj.length; i++) if (rObj[i].checked) return rObj[i].value; 
03.
			return false; 
04.
05.

06.
 alert(radioWert(document.sAddToBasket.product))); 
Habe ich mehrere Radio Felder so funktioniert der Code wunderbar.

01.
<ul style="padding-top: 5px; padding-bottom: 10px; padding-left: 20px; border-left: 1px solid rgb(211, 211, 211); border-bottom: 1px solid rgb(211, 211, 211);" id="material"> 
02.
<li> 
03.
<label style="width: 210px; margin-top: 3px;">TEX-MESH B1</label> 
04.
<input type="radio" value="6" onclick="document.getElementById('price').innerHTML = '';document.getElementById('format').style.display='block';" id="productselector6" name="product" style="top:0;"> 
05.
</li> 
06.
<li> 
07.
<label style="width: 210px; margin-top: 3px;">TEX-FLAG B1</label> 
08.
<input type="radio" value="5" onclick="document.getElementById('price').innerHTML = '';document.getElementById('format').style.display='block';" id="productselector5" name="product" style="top:0;"> 
09.
</li> 
10.
<li> 
11.
<label style="width: 210px; margin-top: 3px;">TEX-DISPLAY B1</label> 
12.
<input type="radio" value="4" onclick="document.getElementById('price').innerHTML = '';document.getElementById('format').style.display='block';" id="productselector4" name="product" style="top:0;"> 
13.
</li> 
14.
<li> 
15.
<label style="width: 210px; margin-top: 3px;">TEX-SATIN B1</label> 
16.
<input type="radio" value="7" onclick="document.getElementById('price').innerHTML = '';document.getElementById('format').style.display='block';" id="productselector7" name="product" style="top:0;"> 
17.
</li> 
18.
</ul>
Sobald ich aber nur ein Radio Feld habe, liefert die Funktion false zurück.
Kann mir jmd sagen warum?

Danke

Gruß
ottscho
Mitglied: EinTyp
20.04.2011 um 21:52 Uhr
Hallo ottscho,

alert(radioWert(document.sAddToBasket.product)));
Was mich daran stört, ist die dritte Klammer.
Eher würde mich interessieren, was in der Javascript-Fehlerkonsole steht.
Sonst funktioniert der Code bei mir einwandfrei.

-einTyp-
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
21.04.2011 um 07:37 Uhr
Ja gut. Die Klammer hat sich eingeschlichen.
Der Code hat bei mir ja auch wunderbar funktioniert. Nur eben, wenn ioch nur ein RADIO Feld hat, wurde der Wert nicht herausgefunden.
Aber mittlerweile habe ich es hinbekommen...

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco Aironet Radio-Settings
gelöst Frage von swisstomLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns Cisco Aironet-APs (u.a. 1200 Series) am laufen. Kann mir ein (Cisco-)Spezialist folgende Begriffe plausibel ...

Switche und Hubs
Switch mit PoE-Input
gelöst Frage von Fenris14Switche und Hubs11 Kommentare

Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Switch der über PoE mit Strom versorgt wird und ...

C und C++

Arduino "Serial input zu analogwrite"

Frage von Zerou24C und C++1 Kommentar

Ist es möglich input vom serial monitor in analog write zu packen ? Ich möchte eine rgb led kontrollieren ...

Entwicklung

Input Text öffnet div tag

gelöst Frage von jochengEntwicklung22 Kommentare

Hallo Leute Ich suche nach einem ganz einfachen weg ein Div durch ein <input type text zu öffnen (nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell25 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...