fanki46
Goto Top

Input Text Feld nach Eingabe (via Barcode) wechseln

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Textfelder. Mit einem Barcodescanner lese ich den Namen eines Kunden aus und schreibe dies in das erste Feld. Wenn dies geschen ist, will ich das es das Feld wechselt um das Produkt einzulesen.

Wie soll ich das realisieren? Leider sind die Kundennamen nicht immer gleich lang. Ausserdem kann ich kein Enter automatisch mit dem Scanner mitgeben.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüsse

Content-Key: 127640

Url: https://administrator.de/contentid/127640

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Oct 21, 2009 at 14:20:08 (UTC)
Goto Top
Gar nicht vollautomatisch.
Woher soll das System den wissen, daß die Eingabe zueende ist, wenn kein Enter kommt und man nicht auf die Länge gehen kann?
Aber wie wäre es mit einem Enter als Barcode, den der User nach dem Namen scannen muß?
Member: fanki46
fanki46 Oct 21, 2009 at 14:35:50 (UTC)
Goto Top
Habe ich auch schon überlegt. Ich bin jetzt am suchen, dass ein Enter automatisch mitgegeben wird. Dann könnte ich ja das Feld ohne Probleme mit JavaScript wechseln.

Für weiter Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Gruss
Member: fanki46
fanki46 Oct 21, 2009 at 14:59:48 (UTC)
Goto Top
Ich habe noch eine andere Idee. Jeder User wird einer Nummer zugwiessen. Alle Nummern sind gleich lang. So kann ich es einfach gestalten. face-smile
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Oct 21, 2009 at 17:32:10 (UTC)
Goto Top
Ganz einfach, die Eingabe ist dann fertig, wenn das Feld nicht leer ist und sich die Zeichenzahl im Feld für mehr als X Sekunden nicht geändert hat. Da der Barcodescanner vermutlich nicht im Schneckentempo arbeitet, kannst du X so um 500ms wählen...
Oder hab ich was falsch verstanden?