Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Insatallation Domänencontroller ist fehlerhaft

Mitglied: philishave

philishave (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 15:50 Uhr, 3516 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich bin neu hier und bei der Suche nach einer Lösung meines PRoblems auf diese Plattform gestossen.
Auch hier ist mein Porblem noch nicht aufgetaucht, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

ICh möchte auf einem Server (Win Server 2003 Standard Edition) den Domänencontroller einrichten.
Die Installationsroutine bricht jedoch immer mit diesem Fehler ab:

"Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:

Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet."


Kennt sich jemand damit aus, woran könnte das liegen???

Habe schon sämtliche Updates installiert. Das Evenlog wirft lediglich immer aus, dass der DNS-Server nicht gefunden wurde. Was ja logisch ist, das der ja zusammen mit dem DOmänencontroller mit installiert werden sollte. Zumindest stellt sich das die Routine von Windows selbst so vor.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar

Viele Grüße
PHil
Mitglied: coxsrcrub
31.10.2007 um 14:57 Uhr
Hallo,

Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet

Das kann zwar so ziemlich alles sein aber die gleiche Fehlermeldung habe ich auch schon mal erhalten. Der Grund war in meinem Fall ein defektes msi Paket.

Hast du noch etwas in der Ereignissanzeige stehen?

Hast du schon mal einen reboot gemacht und danach die Installation erneut angestoßen?

Von wo installierst du die Dienste File oder CD? Versuche mal ein anderes Laufwerk CD oder was du bisher nicht genutzt hast.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: philishave
31.10.2007 um 15:25 Uhr
Hallo,

reboot? x-tausend mal

Ereignissanzaige ist voll, aber es steht immer bß das gleiche drin: DNS oder "Der Ereignisanbieter hat versucht Abfrage "SELECT * FROM IBMCMT_ModificationEvent", deren Zielklasse "IBMCMT_ModificationEvent" nicht vorhanden ist, zu registrieren. Die Abfrage wird ignoriert."

Ich habe sowohl von CD als auch von HD probiert, wobei ich annehem, dass das gleiche PAket ist. schließlich wurde ja nur das installiert von der CD.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich ein alternatives msi-Paket her bekommen sollte!!!
Ich suche zwar schon, aber bisher leider erfolglos.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
31.10.2007 um 15:36 Uhr
welchen installer nutzt du? ist schon die Version 3.1 installiert? Wenn nicht versuch mal den vorab zu installieren vielleicht zickt der auch rum.

... wie gesagt diese Fehlermeldung kann so ziemlich alles sein ...

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: philishave
31.10.2007 um 15:43 Uhr
Hi,

habe gerade nachgesehen.

aktueller Stand bei Updates = Installer 3.1

zumindest bei mir.

Viele Grüße
PHil
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
31.10.2007 um 15:50 Uhr
du hast keine zweite server cd die du testen kannst?

schau mal hier http://www.heise.de/ct/05/16/078/ Wiederherstellungstools für defekte CD's

oder du wendest dich an MS

da ich nur vermuten kann das der Fehler daher rührt ist es aber dennoch einen Versuch Wert.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domänencontroller entsorgen
gelöst Frage von JuckieWindows Server3 Kommentare

Hallo an alle, ich habe vor rund 6 Wochen einen Domänencontroller (Windows Server 2003 R2) per DCPromo ohne Fehlermeldungen ...

Windows Userverwaltung
Domänencontroller in der Cloud
Frage von thorstenhessenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo Administratoren, etwas vorweg, ich habe technisch nicht viel Ahnung, ich bin kein ITler. ;-) Ich hoffe die Frage ...

Windows Netzwerk
Neuer Domänencontroller
gelöst Frage von cydneyWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, in einer kleinen Netzerkumgebung fungiert (noch) ein Server 2003 als Domänencontroller. Ich habe einen komplett neuen Server eingerichtet. ...

Windows Server
Domänencontroller ersetzen ?
Frage von uridium69Windows Server7 Kommentare

Wir haben 2 Domänencontroller im Einsatz 1. Windows Server 2008 Datacenter R1 2. Windows Server 2012 R2 (dieser wurde ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 StundeiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...