boggit
Goto Top

Instabiler SBS2003R2 wie vorgehen?

Hallo Zusammen, ich habe hier einen recht instabil laufenden SBS2003R2, welcher einen Hardwarefehler am Speicher und Motherboard hatte. Dies ist nun von einem Techniker getauscht worden.

Leider ist der Server wohl Aufgrund des Fehlers mehrmals mit dem Fehler "Page_Fault_In_Nonpage_Area" und Bluescreen ausgestiegen. Nach dem Hardwaretausch läuft der Server eigentlich wieder recht stabil. Aber in unregelmässigen Abständen stützt er nach wie vor ab mit einem Bluescreen und der gleichen Fehlermeldung. Erst kam auch das AD nicht mehr mit den richtigen Werten hoch und damit zusammenhängen startet auch nicht der Exchange. Dies hab ich nun behoben, aber das Companyweb und auch die Wartungsprotokolle können noch immer nicht auf gerufen werden. Darum würde ich den Server gerne neu installieren. Und hier kommt nun meine eigentliche Frage:

Kann ich den Server in eine vmware virtuallisieren und die User so normal weiterarbeiten, ich dazu parallel und mit weniger Stress den Server neu installieren und in die Domain integrieren, darauf die Daten übernehmen und die vmware wieder abschalten? Ich hätte ja in diesem Moment zwei SBS2003R2 in der Domain am laufen. Oder wie müsste ich vorgehen?

Ich danke schon jetzt allen für ihre Hilfe

Content-Key: 63310

Url: https://administrator.de/contentid/63310

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 10, 2007 at 11:11:43 (UTC)
Goto Top
Das Companyweb und auch die "Wartungsprotokolle" kann neu installiert werden und sollten danach wieder laufen. Zum Bluescreen und "Page_Fault..." empfehle ich die Hardware (RAID, HDD, RAM etc nochmals zu prüfen. Evtl ist auch ein Falscher Treiber installiert.