stratege-0815
Goto Top

Instalaltion von Trial Version SQL 2008 R2 schlägt fehl

Hallo zusammen,
ich habe einen frisch installierten W2K8 R2 Server (180 Tage Trialversion) in dem ich nun zu Testzwecken die Trial Version von SQL 2008 R2 installieren will.
Leider schlägt dies fehl mit der Meldung "Ungültiges Dateiformat".
Der W2K8 Server ist aktiviert und alle neuesten Patches sind installiert.
Festplattenplatz und RAM sind zwar nicht riesig, sollten aber ausreichen.
Das ganze läuft als 64bit VM in Virtual Box.
Der Fehler tritt unabhängig davon auf ob man x86 oder x64 in den Installationsoptionen auswählt. Das Installationsmedium ist ein DVD.iso das als Laufwerk angebunden ist.
Wer kann mir helfen, ich habe schon den ganzen Tag versucht und gegoogelt - aber keinen Lösungshinweis gefunden.
Gruß
S

Content-Key: 176086

Url: https://administrator.de/contentid/176086

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Alchemy
Alchemy Nov 10, 2011 at 16:37:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

evtl die falsche Sprachversion? Hatte mal ein ähnliches Problem bei einem HP Rechner mit pseudodeutschen Win7.

Dann kann evtl das Iso noch einen Treffer haben. Mal an einer anderen Maschine versucht?

MfG